Impfpass vom Hund verloren (noch nie beim deutschen Tierarzt gewesen) was tun?

4 Antworten

der TA kann nur bescheinigen, was er er selbst getan hat, aber nicht, was i-wer i-wo gemacht/ geimpft hat. wenn es darüber keinen nachweis gibt.

Gonzo22121990
Fragesteller

Das ist klar, dass er nur bescheinigen kann, was er selbst gemacht hat, das ist logisch ;) daher war ja auch eher die frage, ob er einen neuen ausstellt, wenn der hund aus dem ausland zu einem kam und die ganze zeit im ausland geimpft wurde ;)

Hallo,

das ist doch kein Problem. Der TA kann einfach einen neuen EU-Heimtierpass ausstellen.

Da der Hund ja scheinbar ohnehin geimpft werden muss, ist die vorherige Impfung absolut irrelevant. Den Mikrochip zur Identifikation kann der TA problemlos auslesen und im Ausweis vermerken.

Dann noch die Daten des Hundes und des Halter hineinschreiben - fertig!

Gonzo22121990
Fragesteller

Alles zu den Mikrochip hab ich noch da. Ging halt lediglich dadrum, ob es wichtig wäre, dass man auch was schriftliches hat, zur letzten Impfung.

Besprecht das mit eurem Haustierarzt.

Der stellt einen neuen Impfpass aus.

Hilfreich wären Angaben zur Art der Impfungen und deren Zeitpunkt.

Kennt ihr die nicht, findet der Arzt eine Lösung.

Gonzo22121990
Fragesteller

Grobe Impfungszeit kenne ich. Wurde letztes Jahr im Oktober (2017) gegen alles geimpft

Jessy20010  18.10.2018, 18:19
@Gonzo22121990

Was stopfts ihr eure Hunde so mit Chemie zu und wundert euch das sie krank werden. Das is soo ungesund.

Jessy20010  19.10.2018, 15:13
@LeChuck01

Ich bin halt gegen Queksilber. Wenn die ersten paar Impfungen meine damalige Hündin nicht so schweinekrank gemacht hätte, dann wär ich ned so.

Ich wurde als Baby geimpft zack war immer krank immer Ohrenprobleme und jede Impfung machte mich krank, lies mich niemehr impfen, seit dem gehts mir gut.

Die Hündin meines Freundes ist auch nur gegen Tollwut und ist damit bestens gesund und 4!

Unsere durchgeimpfte Hündin starb mit 10 weil sich krankgeimpft wurde, besser fragen und ned gleich urteilen wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, und ja da fahr ich dir über den Mund, denn keiner hat das Recht soeinen Shit über mich zu sagen ohne je gefragt zu haben.

Impf dein Hund mach, is ma egal is deiner, machts alle was ihr wollts, ich weiß nur unsere zwei ungeimpften Hunde sind am gesündesten.

Ja impfungen können retten, wie Tetanus, Kinderlähmung, das MUSS man auch machen, genausowie ich finde das bei Hunden EINMAL eine Grundimmunisierung stattfinden soll sowie Tollwut, jegliche zusätzliche Impfungen schaden dann unnötig, denn man pumpt nur mehr rein was dann ned sein muss.

Jetzt kennst du meinen Stand der Dinge und ich hätt gern ne Entschuldigung gehört das du einfach über jemanden geurteilt hast den du nicht kennst!

LeChuck01  20.10.2018, 09:25
@Jessy20010

Eine Entschuldigung für an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn?

Nicht mehr in meiner Lebenszeit.

Hi
Das ist kein Problem denn du kannst die Papiere auch beim KBA beantragen (Kraftfahrtbundesamt)
Lg

LeChuck01  18.10.2018, 11:10

Einen Impfausweis für Hunde?

Gonzo22121990
Fragesteller

Ok danke, hast du da auch zufällig einen Link zu? Denn wenn ich es bei Google eingebe, kommt nur was für Autos

drdavidgrave  18.10.2018, 11:16

Ja einen Moment bitte ich such den Link raus