Impfpass verloren?

6 Antworten

Typischer Versuch, Schlupflöcher zu finden ;-)

Solltest Du wirklich geimpft sein, steht das in einer Datenbank. Also gäbe es keine Probleme :-)

DERMaharaja
Fragesteller

Nein, bin wirklich geimpft.

Weiß nur nicht was zu tun ist.

oppa63  16.08.2021, 23:01
@DERMaharaja

Willst Du uns verklapsen ? Jeder Geimpfte wird automatisch gespeichert. Keiner trägt so ein "Schei...sspapier" mit sich rum. Max. Rentner, die noch die olle Nokia-Telefonzelle als Handy nutzen !

Lichtwolf89  23.10.2021, 14:25
@oppa63

Nicht alle Impfungen wurden gespeichert. Die Covidimpfung allerdings schon, also reicht, wenn er/sie mit der Krankenkassenkarte zum Hausarzt oder Gesundheitsamt geht und sich das Ding neu ausstellen lässt.
Btw ich bin 32, habe 3 Kids und den Impfausweis, wenn einer ins Krankenhaus muss oder wir im Urlaub sind immer dabei ^^ scheiß auf die Karte. Wird sich viel zu sehr auf die Dreckstechnik verlassen, was macht ihr, wenn mal kompletter Stromausfall ist und die Ärzte sich nur noch auf die "geschriebenen" Dokumente verlassen können? So ne Hausarztpraxis hat kein Notstromaggregat und die im Krankenhaus sind hauptsächlich dann nur noch für die Versorgung der Geräte da

marcelgr  16.08.2021, 23:52

Es gibt keine „Impfdatenbank“

oppa63  17.08.2021, 00:01
@marcelgr

:-) Wirst registriert ! Wie nennt sich das ?!?!

Hast du denn auch die Unterlagen verloren die du nach der Impfung mitbekommen hast? Ich bin mir abgesehen davon ziemich sicher dass nicht, ruf einfach mal bei deinem Hausarzt an, der kann dir sagen was zu tun ist.

DERMaharaja
Fragesteller

Nach der Erstimpfung gab es nur einen Vermerk im Impfpass, die 2. Impfung ist in einem Sonderblatt dokumentiert worden. (Und der Impfpass ist halt weg).

Die Impfzentren selber stellen nach meinem Wissen keine neuen Impfpässe aus. Man bekommt aber nicht nur einen Impfpasseintrag sondern auch eine Impfbescheinigung gemäß §22 IfSG im DIN- A4- Format und die Dokumente, auf denen die QR- Codes für die CoV- Pass- App stehen. Sofern man nicht irgendwelche Dokumente hat, wird es schwierig. Mit Dokumenten, stellt der Hausarzt einem einen Impfpass aus. Zum Thema Impfzentren: diese bleiben nicht für die Ewigkeit geöffnet sondern schließen demnächst teilweise oder sind bereits geschlossen worden. Wie man dann an die Daten kommt, keine Ahnung, man sollte diese wichtigen Dokumente also sehr sorgfältig aufbewahren!.

Mfg

DERMaharaja
Fragesteller

Nicht bei der Erstimpfung, es war voll und uns wurde gesagt, dass alle die sich gerade zum ersten mal gegen Covid geimpft haben das Impfzentrum verlassen sollen. Als Dokument gab es nur einen Eintrag im Impfpass.

Rollerfreake  16.08.2021, 22:58
@DERMaharaja

Tja, dass ist dann natürlich mehr als ungünstig. Nach der Zweitimpfung im Impfzentrum, solltest du aber eine Bescheinigung erhalten, die Erstimpfung ist auf jeden Fall dort im System registriert. Mfg

I.d.R. Kann dir dein das Impfzentrum (oder dein Hausarzt - je nachdem, wo du dich hast impfen lassen) einen neuen Impfpass ausstellen, da das Meiste im Computer gespeichert ist.

DERMaharaja
Fragesteller

Okay, super

Hast du das Zertifikat noch nicht ausstellen lassen?

DERMaharaja
Fragesteller

Nicht bei der Erstimpfung, es war voll und uns wurde gesagt, dass alle die sich gerade zum ersten mal gegen Covid geimpft haben das Impfzentrum verlassen sollen.