Impfpass verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du bei deinem hausarzt geimpft worden bist müssten die das in ihren Unterlagen haben und nachtragen können

Unkn0wn011
Fragesteller

Selbst wenn man Ärtzte vor Jahren gewechselt hat?

esisthalbzwei  22.02.2022, 15:32
@Unkn0wn011

denke schon, die haben Aufbewahrungsfruisten. Begeistert werden die aber nicht sein

Frage deinen Hausarzt welche Impfungen nach ein paar Jahren aufgefrischt werden sollten und lass das ggf. machen.

Dabei ist der Zeitraum ja eine Empfehlung. Ob du jetzt nach 10 Jahren oder erst nach 12 Jahren auffrischt ist relativ egal.

Ich kenne es z.B. von Tetanus so, wenn du die letzte Impfung nicht kennst, bekommst du auf jeden Fall eine Auffrischung.

Eventuell zu deinem Arzt oder so gehen. Ich meine deine Impfung müsste registriert sein in Deutschland.