Frage von noname020q, 97

Impfpass für welpen?

Der Welpe den ich bekomme, kriegt morgen seine erste Impfung. Da er einen Impfpass bekommt muss da ein name eingetragen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mich32ny, 70

Ja da kommt der name rein

Kommentar von noname020q ,

Es geht darum das ich noch keine Namen habe deswegen wollte ich wissen ob ein name eingetragen werden muss

Kommentar von Mich32ny ,

Hm solltest dir aber nicht zu lang zeit lassen mit dem namen.aber denke den kann man später noch eintragen

Kommentar von noname020q ,

Dankeschön

Kommentar von Mich32ny ,

Bitte

Kommentar von Mich32ny ,

👍Danke schön 😊 

Antwort
von brandon, 60

Natürlich muß da der Name rein. Gegebenenfalls auch die Tätowiernummer oder die Kennzeichnung vom Chip.

Wenn nicht könnte ja jeder behaupten dieser Impfpass ist für diesen oder jenen Hund.

Antwort
von dogmama, 52

muss da ein name eingetragen werden?

der Name vom Besitzer muß eingetragen werden. Das sollte bei Übernahme des Welpen der Züchter erledigen..

Auch steht darin vermerkt das Geb.-Dat. des Welpen, Farbe, Haarart, Geschlecht und wenn der Welpe Papiere hat auch der eingetragene Name.

Der Tierarzt trägt darin die erfolgten Impfungen und die Chipnummer ein. Auch wird vom TA eingetragen wie lange die Impfungen gültig sind, bzw. wann die Wiederholungsimpfungen fällig werden..

Antwort
von Philio1980, 31

In den Impfpass kommt der Name rein. In der Regel trägt der Tierarzt alles ein nachdem er gefragt hat, wie denn der Hund heißt. Am Besten du holst dir dazu noch (nach der Tollwut-Impfung) einen Reisepass für den Hund (bekommst du auch vom Tierarzt). Den brauchst du (auch im europäischen) Ausland! Sonst können Strafen von bis zu 1.000,- € entstehen. Und da kommt auf jeden Fall ein Name rein (den du nicht mehr ändern darfst). 

Generell solltest du schnell  einen Namen für deinen Hund haben. Der Hund muss auf ein "Rufsignal" hören - also seinen Namen. Damit er das lernt, muss von Anfang an konsequent sein Name vergeben sein. 
Wir haben einen Labrador. Ich habe hier ein paar nützliche Infos gefunden: http://gassihelden.de/hunderassen/labrador/labrador-welpen/ 

Die Tipps helfen aber bestimmt auch bei anderen Rassen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten