Meine Mum hat meinen Impfpass verloren, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst überhaupt gar nichts anderes tun, als beim Kinderarzt anzurufen und zu fragen, ob die damals die Impfung gemacht haben und dir nen neuen Ausweis ausstellen können. Es gibt nur eine andere Möglichkeit - du lässt dich nochmal impfen. Sonst gibt es NICHTS. Also ruf erstmal an, es ist denen richtig hart egal wie lange du schon nicht mehr dort warst.

Idwwrg
Fragesteller

Dankee 😊 Ich hatte schiss davor

Du gehst zu deinem Arzt wo du auch sonst immer warst. Die haben die Pflicht 10 Jahre lang deine Impfungen aufzubewahren. Einen neuen Impfpass bezahlt die Krankenkasse für dich.

Aber das musst auch nicht du machen sondern deine Mutter.

Dir vom Kinderarzt bei dem du als Säugling geimpft worden bist, eine Bescheinigung ausstellen lassen.

Idwwrg
Fragesteller

Und wenn meine mum zufällig nicht weiß, von wem ich als Säugling geimpft wurde? Kann ich dann einfach beim Kinderarzt anrufen? Oder was soll ich machen 😩

Idwwrg
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, danke dir ☺️. Aber wäre es nicht bisschen komisch, weil ich 4 Jahre nicht mehr hingegangen bin?

Ruf bei dem Arzt an, der dich geimpft hat. Dir wird dann ein neuer Ausweis ausgestellt.

Die Impfungen müssen notfalls wiederholt werden, was aber nicht schadet.