Bin zwei mal geimpft, aber Impfpass abgelaufen, will in die USA reisen, muss ich nochmal impfen?

5 Antworten

Nein, der Impfstatus läuft nicht ab, wenn es nach den Richtlinien der USA CDC geht.

  • Non-U.S. citizen, non-U.S. immigrants: You must show proof of being fully vaccinated with the primary series of an accepted COVID-19 vaccine before you board your flight to the United States. Only limited exceptions apply.

Nein, wird aber, wenn du nicht online eincheckst, auch meist nicht kontrolliert, da hier kein Hahn mehr danach kräht. Dass die 'Demokraten' diese Einreisebedingung aber auch noch nicht entfernt haben, ist eine Frechheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
stufix2000  26.03.2023, 11:26

Für Flüge in die USA kannst du nicht online einchecken. Dein Status MUSS am Flughafen geprüft werden. Das sind die Bedingungen, die DT eingeführt hat.

Erst mit der dritten Impfung bist du vollständig gegen Corona geimpft, es sei denn du bist einmal genesen, dann reicht das auch. Das alles zusammen darf dann nicht älter als ein Jahr sein.

stufix2000  18.11.2022, 19:48

…..,aber das gilt nicht für Reisen in die USA und auch nicht für die Rückreise.

Ein Impfpass läuft doch nicht ab..