Auslandsjahr ohne Impfung in den USA

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das selbe Problem,und nein das stimmt nicht, Es ist weder Verwantwortungslos von deinen Eltern, noch führt es zum Tod wenn man nicht geimpft ist. Oft sind die kinder die NICHT geimpft werden gesünder und das Immunsstem stärker. Die USA ist ein unglaulich strenges Land wenn es um Impfungen geht, wenn da ein Kind nicht geimpft wird darf es keine öffentlichen einrichtungen besuchen also weder kindergarten noch schule, und kann somit nicht gebildet werden. Da kannst du auch nihts tun. Mein Traum ist auch geplatzt. Ich werde aber im Sommer nach Australien gehen, da habe ich keinerlei Pflichtimpfungen. Manchmal muss man die Träume einfach gehen lassen und es aktzeptieren, villeicht soll es einfach nicht sein das du in die USA gehst. Aber du wirst deinen Eltern später dankbar sein, das du dich nicht gegen 12 Impfungen oder wie viele das sind) die sinnlos sind Impfen gelassen zu haben und damit villeicht deine Gesundheit zerstört hast, und das nur wegen einem Land. Manche reagieren sehr schlimm auf Impfungen und sind danach Behindert, bekommen schlimme Krankheiten.Jeder Mensch reagiert anders. Ich habe EINE Tetanus Impfung in meinem ganzen Lebens bekommen, un d bin trotzdem die Person die so gut wie nie Krank ist in der Schule und ein unglaublich gutes Immunsystem habe. Die in meiner Schule die durchgeimpft sind, sind meistens die, die jedes mal Krank sind. Du wirst bestimmt später noch die Möglichkeit haben in den USA zu leben oder dort deine Ferien zu verbringen.

du hast keinerlei impfungen? impfungen sind dazu da bestimmte krankheiten zu vermeiden. wegen der impfmüdigkeit sind z.b. kinderlähmung oder andere krankheiten wieder auf dem vormarsch. da die usa ziemlich streng damit sind, gehe ich davon aus, dass du ohne impfungen kein visum bekommen wirst.

Und sich nicht impfen zu lassen kann auch folgen haben und zwar den Tod deine Eltern sind verantwortungslos und blind wenn sie so handeln sprich mal mit jemandem vom jugendamt was man da tun kann und ob du eine Möglichkeit hast dich impfen zu lassen finde ich sehr wichtig habe mich übrigens auch kürzlich mit einer Auffrischung der Impfungen versorgt und hatte nie Nebenwirkung ausser drei tage schmerz an der impfstelle also alles gut

Simerin
Fragesteller

Danke das du das geschrieben hast habe es meinen Eltern gezeigt und konnte sie überreden die wichtigsten und notwendigsten Impfungen durchführen zu können vielen herzlichen dank freu mich riesig :)

ImpfOpferRosa  25.07.2014, 20:00
@Simerin
Mit den notwendigen Impfungen ist das so eine Sache.

Laut Robert Koch Institut sind 75% bis 85% der Bevölkerung über 18 Jahren nicht ausreichend gegen Tetanus geschützt, d.h. die letzte Auffrischung ist über 10 Jahre her oder die Grundimmunisierung hat nie statt gefunden. Bei unter 18 Jährigen liegt die Quote der ausreichend geschützte Menschen bei 95%. Und die anderen? Alle ungeschützt!

Wir reden also von 18-20 Millionen Menschen in Deutschland ohne ausreichenden Schutz gegen Tetanus. Und wie viele Tetanustote haben wir im Jahr?

es sind zwischen 10 und 15 Menschen

die überwiegend älter als 60 Jahre sind und das Immunsystem mehr und mehr versagt. Über das letzte Tetanustote Kind wurde vor 15 Jahre berichtet.

Nachgehakt2015  27.07.2014, 22:50
@ImpfOpferRosa
d.h. die letzte Auffrischung ist über 10 Jahre her

Das heißt nicht zwangsläufiig, dass kein Impfschutz mehr vorhanden ist - sondern eben nur das es ratsam ist alle 10 Jahre zu impfen um auf der sicheren Seite zu sein. Dieses Intervall ist natürlich aus Gründen der Sicherheit eher zu kurz als zu lang gewählt.

. Und wie viele Tetanustote haben wir im Jahr? es sind zwischen 10 und 15 Menschen

Was daran liegt das es medizinischer Standard bei der Wundversorung ist, bei unklarem Impfstatus oder fehlender Impfung die Tetanusimpfung nachzuholen. In solchen Fällen wird auch noch zusätzlich passiv immunisiert um die Zeit zu überbrücken bis der Körper eigene Antikörper herstellt. Teilweise müssen auch betroffene Körperteile amputiert werden - das taucht in ihrer Todesfalll-Statistik nicht auf,genauso wenig die 3 Patienten die auf jeden Tetanus-Toden kommen die die Erkrankung zwar überleben aber dafür wochenlang intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Spätestens wenn die Kiefersperre einsetzt hat es auch der überzeugteste Impfgegner ganz eilig zum Arzt zu kommen um sich seine aktive und passive Impfung abzuholen. Letztere wird übrigens aus Spenderblut von Menschen hergestellt die schlau genug waren sich VORHER impfen zu lassen, damit Menschen die meinen es reicht auch sich HINTERHER noch impfen zu lassen eine ganz gute Überlebebenschance haben.

die überwiegend älter als 60 Jahre sind und das Immunsystem mehr und mehr versagt.

Versagt hat da meist die Erinnerung an die 10-jährige Auffrischung. Bei Kindern klappt das weit besser - und bei Männern sorgte in der Vergangenheit meist die Bundeswehr dafür, dass die Impfung nicht vergessen wurde.

Gegen eine Tetanusinfektion kommt auch das Immunsystems eines 20-jährigen nicht an - deswegen gibt es auch keine natürliche Tetanus-Immunität wie sie es z.B. bei Masern gibt.

VollerSamt  28.07.2014, 15:52
@Nachgehakt2015

Was sind denn Tetanus-Toden ????

sind die häufiger gestorben oderwie kann ich mir das vorstellen

Auffrischung ist über 10 Jahre her
Dann weiß es Nachgehakt2015 wohl besser als das Robert Koch Institut und das Aerzteblatt zusammen
Speziell vor Geburt eines Kindes sollte überprüft werden, ob ein adäquater Immunschutz ( Impfung innerhalb der vergangenen 10 Jahre) vorhanden ist

Hoppalla2013 hat hier übrigens am 17.04.2014 direkt abgestritten, dass Impfstoffe auf Basis von Humangewebe hergestellt werden##

http://www.gutefrage.net/frage/grippe-impfung-ohne-huehner-embryos

und das ist jetzt bei Tetanus doch anders????????????? Eine Antwort ist folglich mangelhaft.

Für die Beantragung des Visums wollen sie dein Impfpass sehen, ob sie dir so ganz ohne, ein Visum ausstellen, wage ich zu bezweifeln.

Du solltest das Thema mit deinen Eltern ansprechen. Oder wende dich an einen Arzt, der dir fachmännische Auskunft gibt.

Von welchen Impfungen sprichst du denn?

Simerin
Fragesteller

Von Verschiedenen großen Impfungen wie z.b Tetanus oder so

ImpfOpferRosa  25.07.2014, 19:46
@Simerin
In deinem Alter bauchst du ohnehin nicht mehr jede Impfung

und einige gibt es auch als Kombi-Impfung wie Td - Tetanus-Diphterie. Die Organisationen haben sicher seitenlange Informationen. Da werden sicher auch alle Pflichtimpfungen genannt. Ansonsten beachte meinen Post.