Impfung bei Hauskatzen nötig?

6 Antworten

Ich bin der Meinung das Katzen nicht geimpft werden sollten da es nur Geld Verschwendung ist.

Ich habe selber 4 Katzen und nicht eine von denen hat jemals eine Impfung bekommen und sie sind alle gesund und munter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irina81  04.04.2023, 21:42

Die sind gesund, weil andere ihre Katzen impfen lassen und so die Krankheiten eindämmen.

Melina501  05.04.2023, 09:10
@Irina81

Die Katzen in der Nachbarschaft sind auch nicht geimpft

eine normale Impfung gegen katzenschnupfen und Katzenseuche ist auch bei reinen Hauskatzen zu empfehlen, da die Erreger von Menschen mit in die Wohnung gebracht werden können und sich die Katzen so auch anstecken können. Klar kommen jetzt Leute an mit ‚meine Katze war ungeimpft und wurde 20 Jahre alt‘, auf sowas würde ich aber wenig wert legen… schließlich gibt es auch Menschen die schon ihr ganzes Leben lang über rote Ampeln gehen und da ist auch noch nie was passiert, nur wegen sowas sollte man es nicht auch machen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Irina81  04.04.2023, 21:43

Gibt auch Kettenraucher, die keinen Lungenkrebs kriegen. Usw.

Erfinderisch  30.06.2023, 00:15

Für unsere Verhältnisse ist die jährliche Impfung unserer Katze schon wichtig, weil wir sie ohne Impfung z. B. gegen Katzenschnupfen- und Seuche nicht in die Tierpension bringen dürfen. Das ist und bleibt Voraussetzung. Andernfalls müssen wir auf Urlaube verzichten. Das war schon immer so.

Lieber Gruß und gute Nacht

Josiee22  30.06.2023, 13:27
@Erfinderisch

das kommt noch dazu, viele Pensionen oder Pfleger bestehen auf regelmäßige und gültige Impfungen

Meine Katzen sind Freigänger, ich würde sie aber so oder so impfen lassen, weil man Krankheitserreger auch über Schuhe und Kleidung ins Haus schleppen kann.

Meine sind fast 15 und als reine Wohnungskatzen ungeimpft.

Bild zum Beitrag

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Katzen aus, aber das habe ich gefunden... Vielleicht hilft es ja weiter...

 - (Katze, Haustiere, Impfung)