USA - Impfung?

2 Antworten

Du brauchst keine Impfung mehr nachzuweisen:

Am 12. Mai 2023 wurde die Impfnachweis- und Testpflicht für internationale Reisende bei Einreise in die USA aufgehoben. Weitere Infos bietet die nationale Gesundheitsbehörde CDC.

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschDNA
Fragesteller

Aus dem Artikel des auswärtigen Amtes geht jedoch hervor, dass man zwar nicht mehr genesen/getestet sein muss, jedoch die Impfung trotzdem weiterhin nachgewiesen werden muss:

Zur Einreise ist allerdings weiterhin ein Nachweis über die vollständige Impfung vorzulegen.

https://www.germany.info/us-de/service/corona/2313816#:~:text=Coronavirus%20%C2%A9%20Colourbox-,Einreise%20in%20die%20USA,%C3%BCber%20die%20vollst%C3%A4ndige%20Impfung%20vorzulegen.

Oder ist das tatsächlich nicht mehr aktuell? Bin da so verwirrt

stufix2000  28.05.2023, 20:24
@MenschDNA

Ist definitiv aufgehoben:

DHS Statement on the Lifting of Title 19 Requirements

Beginning May 12, 2023, DHS will no longer require non-U.S. travelers entering the United States via land ports of entry and ferry terminals to be fully vaccinated against COVID-19 and provide related proof of vaccination upon request. DHS intends to rescind these Title 19 travel restrictions in alignment with the end of the Public Health Emergency and the termination of the Presidential Proclamation on air travel.