Aufenthaltstitel ungültig kann ich noch reisen?

1 Antwort

Bei der Wiedereinreise nach Deutschland kann es eigentlich keine nennenswerten Probleme geben. Schliesslich ist auch aus der abgelaufenen Ausweiskarte (elektronischer Aufenthaltstitel) erkennbar, dass der eigentliche Aufenthaltstitel ein unbefristeter ist.

Beim Einchecken fuer den Rueckflug kann es jedoch anders aussehen. Dort wird das eventuell nicht sofort erkannt und es kann zu laengeren Verzoegerungen kommen. Schlimmstenfalls auch zu zu langen.

Menschisttier  22.02.2022, 21:13

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Rückflug und der Wiedereinreise nach Deutschland

DerCaveman  23.02.2022, 00:57
@Menschisttier

Der Rueckflug beginnt im Flughafen in der Tuerkei und ist im Zielflughafen in Deutschland beendet. Danach kommt dann die Wiedereinreise nach Deutschland.