Katze nicht geimpft?

4 Antworten

wenn du es beweisen kannst, dürfte der tatbestand arglistige täuschung erfüllt sein , ob das auch zum betrug hinausläuft ,weiß ich nicht

du musst beweisen , nicht mehr die olle , heisst mündl ohne zeugen, nichts wert

wenn natürlic in der anzeige steht, geimpft, kannst du sie dran kriegen,

Irenedemore
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort! Ich Habe Screenshots von der eBay Anzeige und den Chats zwischen uns in beiden hat sie mehrmal gesagt sie sei geimpft. Ich denke das dürfte reichen

Wenn man eine Katze impfen lässt, bekommt man den Impfpass mit. Wenn man sie dann verkauft sollte mit der Katze der Impfpass ausgehändigt werden. Wenn der beim Kauf nicht vorliegt, kann man sich schon denken, dass die Katze nicht geimpft ist. Dann lieber gleich die Finger davon lassen, bzw die Katze für weniger Geld kaufen, weil man die Impfung ja noch zahlen muss. Ob du da jetzt noch rechtlich was machen kannst, weiß ich nicht.

Wenn du das beweisen kannst, ja, kannst du. Gehts dir da nur ums prinzip oder hast du kein geld dafür? Der ganze weg mit anzeige etc dauert ne weile. Die katze sollte aber schnell geimpft werden. Wenn du kein Geld hast, wende dich an einen Tierschutzverein. Wenn du ihnen die sachlage schilderst, helfen sie dir bestimmt

edit: du kannst die katze ja impfen lassen, den belegt behalten und das geld bei einer anzeige wieder zurück fordern

Lg von der Eule, auf dass deine katze keine kleinen eulchen jagt :) 🦉

Irenedemore
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr weiter geholfen. wir haben zurzeit durch die ganze Situation mit den hohen Preisen wenig Geld und würde grade von der Besitzerin gerne das Geld wieder und anzeigen würde ich seh aus dem Grund da sie immer noch weitere eBay anzeigen drin hat wo steht die Katzen seien geimpft ich möchte nicht das das weiteren Käufern passiert.

1Hoot  22.08.2022, 21:46
@Irenedemore

Melde das bitte sofort dem ebay support. Wie dreist ist es denn, zu behaupten es sei ein Missverständnis, aber dann die anzeige nicht zu ändern?

Geh damit bitte auch zur polizei. Das ist wichtig

Sichere die Anzeige, auf die Du gekauft hast, falls noch möglich per Screenshot. Zur Not (oder zusätzlich) kopierst Du die anderen, noch laufenden Anzeigen.

Frage die Verkäuferin nach der Anschrift ihres Tierarztes und versuche, von ihm die Information zu bekommen. Vermutlich wird sie erneut "kneifen".

Ist das Kätzchen gechippt? Falls JA, sollte es darüber Dokumentation geben, wer es gemacht hatte. Das wäre auch ein Ansatzpunkt, um an die Impfpapiere zu kommen, falls vorhanden.

Wenn Du das Tier impfen läßt, dann solltest Du von ihr die direkten Kosten plus ein Fahrgeld verlangern können. Ob das bereits den Gesamtpreis abdeckt weiß ich nicht. Über diese Kosten hinaus würde ich nicht fordern, wenn das Kätzchen nicht zurück gehen soll.