Katze hat dauerhaft Durchfall?

6 Antworten

Katze und dauernd Durchfall hört sich nicht gerade gut an. Auch wenn eine Wurmkur gemacht wurde könnte es sich dennoch um Giardien handeln, da nutzt eine normale WK fast gar nichts dagegen.

Ich glaube nicht das es am Nassfutter liegt.

Natürlich sollte man zum TA gehen wenn sein Tier solches Verhalten zeigt.

Nach 2 - 3 Tagen sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt. Katzen trinken traditionell wenig und der Durchfall führt zu erheblichen Wasserverlust. Auf gar keinen Fall Trockenfutter.

Vorstellung beim Tierarzt und Giardientest auch machen lassen.

Geimpft und entwurmt, kastriert.. Mehr kann man nicht machen.

Aber bei Durchfall hat sie wohl doch ein Problem mit der Nahrung.

Wenn das so weitergeht.. Vieleicht verschreibt Dir der Arzt etws dagegen.

Mehr kann er auch nicht machen.

Oder.. erstmal alles raus lassen und danach neu.

Mario

Moin

Warum guckt man sich das denn 14 Tage lang an? Und dann noch vor den Feiertagen, wo fast alles zu hat

Geh mit dem Tier unbedingt zum Tierarzt!

Gib den beiden KEIN Trockenfutter, auch wenn der TA das vielleicht sagt, der hat Ahnung von Medizin, nicht von Ernährung.

Was fütterst du den Tieren aktuell?