Katze zu spät impfen Ärger mit Tierärztin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat Dich niemand zu schimpfen - Dein Tier - Dein Entscheidung. Selbst wenn du die Katze gar nicht impfen willst, hat der Tierarzt nichts zu sagen.

Kommt auf den Tierarzt an! - Kann mich an einen erinnern, mit dem ich ueber das Thema so lautstarke Auseinandersetzungen hatte, dass meine Freundin das sogar im Wartezimmer gehoert hat. - Ich habe halt dann den Tierarzt gewechselt, und beim naechsten ging es ohne Probleme, - er meinte nur, als ich ihn gezielt auf die fehlenden Impfungen hinwies, dass das wohl ausschliesslich meine Entscheidung sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frodcat  11.02.2021, 18:42

Ist doch euer Problem wann und ob überhaupt ihr eure Katze impfen lasst -es gibt keine Impfpflicht in Deutschland und genug Menschen lassen ihre Tiere garnicht impfen !ich hab meinen Kater auch erst mit 8Monaten geimpft und ein Tierarzt der mir deshalb doof kommt hätte mich (und mein Geld das ich bei ihm lasse)wohl zum letzten Mal gesehen!

Denke sie wird nicht viel sagen, und wenn dann nur feststellen, dass es eher sein sollte.

Ausser das kätzcgen wäre krank, aber du sagst ja ist sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre gut, den Ratschlägen eines TA zu folgen, wenn man sich nicht so gut auskennt. Schimpfen bringt meist nur Widerstand und der Kunde kommt dann auch nicht unbedingt noch ein zweites Mal. Insofern wäre der TA nicht gut beraten, allzu kritisch mit Kunden zu sprechen.

Es ist immeehin besser, sie überhaupt mit der Impfung zu beginnen und dann nach Plan zu erneuern, als nie zu impfen.

Ein Tierarzt „schimpft“ nicht mit den Haltern seiner Patienten.

Selbst wenn du unvernünftigerweise garnicht impfen wolltest, würde er dir sachlich die Notwendigkeit erklären und dir dazu raten, mehr aber nicht.

L. G. Lilly