Muss ich mir Sorgen machen wenn ich eine Streuner Katze angefasst habe und danach gamz kurz meine Hauskatze?

4 Antworten

Nein - musst Du nicht. Deine Katze wird sich irgendwann wieder sauber schlecken. Auch sie braucht Abwehrkräfte, die sie auf diese Weise bekommt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie dadurch krank wird.

Nein, da passiert nichts. Und Streunerkatzen sind auch keine völlig verseuchten Viren-/Bakterienträger.

L. G. Lilly

Die Hände waschen sollte man sich da schon. Du weißt doch nicht, ob Du nicht Flöhe einschleppst ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Hallo86868
Fragesteller

Habe sie gleich desinfiziert als es mir eingefallen ist

JustASingle  01.05.2022, 21:47
@Hallo86868

Vor oder nach dem Streicheln? Du kannst die auch an Deiner Kleidung einschleppen.