Habt ihr eure Hauskatzen geimpft?

8 Antworten

Das Wort Hauskatze sagt nichts darüber aus ob deine Katze einFreigänger ist oder eine reine Wohnungskatze.

Besprich das bitte mit deinem Tierarzt.

Es gibt schon Impfungen die auch reine Wohnungskatzen brauchen.

Also eine Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche ist durchaus sinnvoll - auch für Wohnungskatzen.

Tollwut kann man sich sparen. Also alles was nur durch direkten Kontakt übertragen wird, ist bei einer Wohnungskatze nicht zwingend notwendig. Leukose und FIP vorher mit Titerbestimmung testen lassen. Aber Achtung: Wenn dann mal eine zweite Katze dazukommen soll oder irgendwelche Pflegetiere aufgenommen werden, sollte man das nochmal überdenken.

Eine?

Wohnungskatzen bitte immer mindestens zu zweit halten

Und ja, auch bei Wohnungskatzen sind manche Impfungen sinnvoll

Mein Kater hat eine Grundimmunisierung, das hat so lange er ein reiner Wohnungskater war gereicht. Seitdem er auch raus darf wird er auch wieder geimpft und wenn nötig entwurmt (ich gebe 3-4x im Jahr eine Kotprobe von Hund un dKatz ab)

Ich hab meine Hauskatzen damals impfen lassen, ebenfalls nur auf das was der Tierarzt für eine Hauskatze die nicht raus geht, empfohlen hat.