Katze zu spät geimpft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, laß sie bald impfen. Wenn sie Freigang haben soll, Tollwut nicht vergessen.

Dran denkenb, daß sie nicht sofort nach dem Impfen geschützt ist. Es dauert 14 Tage, bis ein gewisser Impfschutz aufgebaut ist und 4 Wochen, bis er voll da ist.
Manches muß beim ersten Mal 2 mal in kurzem Abstand wiederholt werden. Das ist die sogenannte Grundimmunisierung.

Besser spät als nie.

Hat der "Züchter" sie denn wenigstens entwurmt?

Dackodil  21.07.2016, 18:38

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Natürlich! Geh mit deiner Katze zum Tierarzt, der wird dich zu den nötigen Impfungen beraten.

Viel Freude mit deiner Fellnase!

friesennarr  02.07.2016, 15:08

Leider übertreiben Tierärzte mit ihrer Beratung - weil dann bekommt man das ganze Packet aufgeschwatzt und man ist am Dauerimpfen vom Katzl.

http://www.agtiere.de/index.php?id=236

hier steht was wirklich wichtig und wirklich nötig ist.

Natürlich - ist sogar von Vorteil, wenn sie nach der 16 Lebenswoche geimpft werden, dann ist das mit ein mal gleich alles erledigt, siehe hier:

http://www.agtiere.de/index.php?id=236

Klar, geh gleich morgen mit der Katze zum Tierarzt!

P.S.: komische Züchterin....sie müsste das doch mit dem Impfen wissen!

Natürlich, geh einfach zum Tierarzt.

Hast du noch andere Katzen? Kitten und Hauskatzen hält man nicht alleine.

Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.