Gegen was alles habt ihr eure Hauskatze impfen lassen?

6 Antworten

Habe mehr oder weniger zwei Wohnungskatzen, allerdings mit Gang in den Garten, habe sie auch gegen Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Katzenleukämie und Fip impfen lassen, halt was so ansteht.
Sie gehen zwar nur in den Garten, aber Ausbüchsen ist nicht unmöglich oder wer weiß ob mal ein Notfall ansteht bei dem sie eventuell in die Pension müssen, dafür brauchen die auch eine Tollwut Impfung.
Zudem kann man als Mensch noch alle möglichen Bakterien mit Anschleppen, z.B. an den Schuhen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine beiden Katzen sind Wohnungskatzen, keine Freigänger. Sie bekommen daher die übliche Impfung für Wohnungskatzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Vor 2 einhalb Jahren kam meine zweite Katze leider mit pilz zu mir und hat die andere angesteckt, nachdem ich das so nicht in den Griff bekommen habe und meine andere Katze zu der Zeit auch noch was anderes hatte und deshalb ein geschwächtes Immunsystem hatte, habe ich die beiden da 2x gegen Pilz impfen lassen und dann was das Thema gegessen.

Gegen Katzenseuche- schnupfen. Das sollte auch bei Hauskatzen so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenschnupfen und Katzenseuche. Mehr ist nicht notwendig (2 Wohnungskatzen).

Katzenschnupfen und Katzenseuche sind Pflichtprogramm. Bei allen weiteren Impfungen solltest du mit dem/der Tierarzt/Tierärztin in Ruhe besprechen, welche für deine Katze aufgrund der "äußeren Umstände" sinnvoll sind und welche eher nicht.