Katze ist ungewöhnlich verkuschelt?

HONEY596  26.04.2022, 16:20

Ist Deine Katze kastriert?

Viola133
Fragesteller

Noch nicht, aber wenn sie rollig ist, ist sie ganz anders

2 Antworten

Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie bald rollig wird. Bei einer meiner Katzen habe ich es auch daran gemerkt, dass sie besonders viel Nähe gesucht hat und ein großes Kuschelbedürfnis hatte. Dann wusste ich immer, aha, morgen ist es dann soweit.

Wenn deine Katze noch nicht kastriert ist, solltest du sie in den nächsten Tagen vorsorglich nicht nach draußen lassen, nicht, dass es ungewollten Nachwuchs gibt. Außerdem solltest du baldmöglichst einen Termin zur Kastration bei deinem Tierarzt vereinbaren.

Warum ist deine Katze denn noch nicht kastriert. Da du schon Erfahrung mit ihrem Verhalten hast, wenn sie rollig ist, wäre das ja nicht das erste mal. Wie oft soll sie noch durch diese Zeit?

Mach doch bitte deiner Katze zuliebe einen Termin.

L. G. Lilly