Frage von andolfus, 228

rollige katze ruhigstellen?

Hallo hier is der Dr. Lüt, ich hab ne Frage zu meiner Katze. Die ist seit heute rollig und rutscht immer auf dem Boden rum und streckt ihren Hintern hoch. Ich hab schon gelesen dass es hilft, wenn man sie streichelt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Das soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber mindert das ihr Leiden wenn man sie zwischen den Beinen streichelt? Ich würde da natürlich einen Handschuh anziehen wegen den Keimen etc, aber nur mal grundsätzlich die Frage. Oder würde es das noch schlimmer machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo andolfus,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonathanTomato, 118

was bist du denn für ein Perverser??? tschö Junge ...

Antwort
von Dackodil, 101

'Du solltest nicht versuchen, deine Katze mit "Petting" zu befriedigen.

Die Handschuhe sind eine gute Idee, um die zarten Organe der Katze vor deinen infektiösen Fingern zu schützen.

Ansonsten steck dir heute Nacht Oropax in die Ohren und geh morgen zum Tierarzt, die Katzenpille kaufen. Dann hört die Rolligkeit schnell auf.

Und mach gleich beim Tierarztbesuch eine Termin zur Kastration, so ca. 10 Tage später.

Kommentar von JonathanTomato ,

Hä ich dachte das Wort "Petting" kommt von Pet also Tier? oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar von Dackodil ,

Hej  du Schlaumeier, Petting kommt von to pet (liebkosen)

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 73

Das Medikament, das Du brauchst, heißt Perlutex, gibt es beim Tierarzt zu kaufen. Ist aber kein Dauermedikament, d. h. es kann bei längerer Einnahme Tumore hervorrufen. Wenn Du es holst, kannst Du direkt einen Kastrationstermin ausmachen. Bis die Wirkung eintritt, dauert es etwa 2-3 Tage.

Du solltest und kannst sie normal streicheln, aber möglichst weniger an der Schwanzwurzel.

Antwort
von muschmuschiii, 153

Katzen sind nun mal keine Menschen und deine Katzendame ist keine Frau! Das Liebesleben der Katzen unterscheidet sich erheblich von dem der Menschen: Ein Liebesspiel ist nicht vorgesehen, der Akt selber ja auch recht brutal. Lass sie einfach in Ruhe ...... und denk dran, sie baldmöglichst kastrieren zu lassen, damit Mensch und Tier nicht weiter leiden

Kommentar von JonathanTomato ,

Guden Daag, Daag. er/sie hat ja nicht vom Liebesspiel gesprochen und will bestimmt nicht den Finger einführen. es war die Frage ob streicheln ok ist, bzw ob sie das beruhigt. ich würde es auch nicht toll finden wenn man mir den Finger einführt, aber ein saftes streicheln fände ich durchaus wünschenswert.

Kommentar von andolfus ,

Das ist durchaus korrekt! ich fände ein sanftes streicheln keineswegs  unangenehm danke für ihr verständniss Daag

Antwort
von Calim8, 84

Die Katze bitte nur ganz normal streicheln und veruchen sie zu beruhigen.Das wird aber nicht viel bringen. Die Rolligkeit dauert ca.1 Woche. Danach würde ich sie direkt kastrieren lassen. Denn du willst sie ja nicht decken lassen. Ansonsten würde die Katze in bestimmten Abständen immer wieder rollig Und das kann auf Dauer zu Gesäugegechwüsten oder sogar zu Gebährmutterkrebs führen . Für ein Katzenweibchen ist der Geschlechtsakt auch nicht lustig oder erfüllend, sondern sehr schmerzhaft, da der Penis des Katers Widerhaken hat. Erst bei dem Geschlechtsverkehr erfolgt bei der Katze der Eisprung. Also bitte abwarten und dann schnellstens kastrieren lassen

Antwort
von MonikaDodo, 109

Das hilft nichts! Du solltest sie kastrieren lassen denn die Rolligkeit wird in kürzeren Abständen wiederkommen. Auf Dauer ist das quälend für die Katze!

Antwort
von Haeppna, 52

Erst mal ganz normal durch streicheln beruhigen (aber möglichst nicht an der Schwanzwurzel; das macht sie nur noch geiler). Wenn die Rolligkeit vorbei ist, ab zum Tierarzt. Der Zustand kommt sonst immer wieder und wird jedes Mal quälender für das Tier und den Besitzer.

Antwort
von newcomer, 110

lade ihr einen Kater ein dann wird sie schneller ruhig

Kommentar von JonathanTomato ,

was ist dass denn für eine schwachsinnige Idee? Die Katze soll ja nicht geschwängert werden. und welchen Kater sollte ich denn einladen. Soll ich draußen rumlaufen und Zettel aushängen welcher Kater gerade Bock hat und vorbeikommen will? also manche haben echt den Schuss nicht gehört..

Kommentar von andolfus ,

Ich fände die Idee nicht schlecht eine neue Folge von Catloret wurde ins leben gerufen!

Kommentar von Dackodil ,

Bitte widerstehe der Versuchung, weitere Katzenbabys zu produzieren. Die Tierheime sind voll von unerwünschten Katzen.