Katze tritt mich die ganze zeit, was nun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie viele schon geschrieben haben, will sie dir nicht auf die nerven gehen.das ist das "milchtreten" und somit ein zeichen,dass deine katze dich als familienmitglied anerkennt.

ich glaub ein hund währe besser für dich gewesen,weil der normal immer auf dich hört und sich unterordnet.ne katze ist halt ne eigene persöhnlichkeit,die sich nich viel befehlen lässt.wenn du deine katze schlägst wird sie dir früher oder später weglaufen oder zumindest wird sie sehr agressiev und zurückgezogen.

aber du könntest dir ja z.b. noch ne weitere kleine katze anschaffen(ich hab auch zwei),dann werden die sich mehr miteinander beschäftigen und nicht mehr so viel auf dir rumtrampeln und dann kannst du nachts deine zimmertür zumachen ohne dass sie davor steht und rumschreit(sie ist ja noch recht jung,glaub ich,da brauchen die halt jemanden zum kuscheln).

aber wie währs wenn du dir erst mal ´n paar infos für die haltung und die pflege von katzen holst ?!

Du hast recht. Ich habe die Katze auf einen Bauernhof gebracht. Ich habe nachgedacht und finde ohnehin das man keine hauskatzen halten sollte. Katzen sind Tiere und gehören nicht eingesperrt in vier Wänden. Was in einem katzenkopf wohl vorgeht, wenn sie aus dem Fenster schaut, die Bäume sieht, die Vögel fliegen sieht... Ich habe mir einen Hund gekauft. Danke für Eure Anregungen und eure Hilfsbereitschaft. Bin überrascht. Lg

Na, das ist ja wunderbar, OldLovelyMan - da seid ihr ja schon zu zweit. Entspannung ist dir wichtig - der Miez auch, denn nix anderes tut sie. Sie ist auf dir so entspannt vor Wohlgefühl, weil sie dich als Mutterersatz angenommen hat ( eine echte Auszeichnung = LIEBE! ) dass sie den Milchtritt macht, den man als Katzenkind bei der Mama an den Zitzen tut, damit die Milch einschießt. Der Winzling vertraut dir komplett und das Vertrauen würdest du zerstören, schlügest du sie. Nein, da hilft auf Dauer nur, sie immer wieder sachte beiseite setzen und nachdrücklich, aber leise: Nein!, zu sagen. Nur Geduld bitte, lG.

PS: um deinem Winzgeschnurr + natürlich dir helfen, dürfte ein Fellkumpelchen in ca. demselben Alter sehr gut sein. MIt dem kann Winzmiez nämlich richtig fetzen ohne, dass du Löcher in deine Körpertapete bekommst. So'n Felleken hält einfach mehr aus als das Deine und man kann sich auch mal genüßlich putzen - da kommt keine Bürste oder Menschenhand mit. Waschen, kämmen und desodorieren - so ein Gerät ist noch nicht erfunden = Katzenzunge :- )

Das lässt sich leider nicht vermeiden. Bei meinen 3 Katzen ist genau das gleiche. Für die ist das sowas wie schmusen oder massieren (denk ich xD). Das haben die wohl von Geburt an so ansich.^^

Dein Wort "leider" ist sehr unpassen,unwissend und herablassend!! Deine Katzen tun mir leid!

Wenn man sich ein Haustier anschafft, sollte einem schon VORHER klar sein, das man auch eine gewisse Verantwortung für das Tier hat und man die Eigenschaften akzeptieren muss. Wenn ich lese, das du dir vorstellst, durchs schlagen ein Tier zu erziehen, bist du zu unreif für ein Haustier und solltest es lieber lassen.

Im Übrigen sind diese "Trampelbewegungen" des Tieres angeboren und sie signalisiert damit, Zitzen zu suchen. Das trampel und drücken soll bei der Mutter Milchfluss fördern.

Wenn dir Entspannung so wichtig ist, ist eine Katze nichts für dich.

Daumen hoch!!!!

Das ist doch ganz normal bei Katzen. Das ist das sogenannte "Milchtreten". Das machen sie auch noch wenn sie älter sind. nicht nur die ganz kleinen. Und abgewöhnen kannst du ihnen das nicht.