Impfpass für Katzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein in der regel bekommt man den erst bei der impfung

Den Impfpass bekommt ihr beim Tierarzt, wenn die katze geimpft wurde. Da steht auch drin, wann sie mit welchem Mittel gegen was geimpft wurde. Die Impfung sollte auch möglichst schnell gemacht werden. Falls sie als Einzelkatze nur im Haus gehalten werden soll, holt bitte zwei Katzen. Katzen sind keine Einzelgänger, ein Leben in "Einzelhaft" ist nicht artgerecht.

LG

ja, den bekommt man automatisch beim tierarzt :-)

harmonie88
Fragesteller

Also müssten die Besitzer der Katze schon einen haben und mir mitgeben?

Luardess  01.12.2012, 12:21
@harmonie88

nein, man bekommt ihn beim impfen vom tierarzt. da die katze laut besitzer noch nicht geimpft ist, hat sie auch noch keinen impfpass. den bekommt man erst, wenns soweit ist :-) sorry, hab grad gesehen, daß ich mich in meiner ersten antwort unglücklich ausgedrückt habe.

harmonie88
Fragesteller
@Luardess

Kein problem, vielen dank für deine antwort :) hast mir geholfen :)

Luardess  01.12.2012, 12:29
@harmonie88

bitte keine ursache. ich wünsche euch viel spaß mit dem kleinen racker :-)

Den Impfpass bekommst du, wenn du die Katze impfen lässt. Ohne Impfung brauchst du auch keinen Impfpass.

Geh am besten so schnell wie möglich mit der Kleinen zum Tierarzt und lass sie impfen, um ihr einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.