Hunde Impfpass verloren allerdings Tierarzt Tod.

6 Antworten

Wo liegt das Problem? Du musst doch wissen, wann dein Hund das letzte Mal geimpft wurde. Egal ob mit Ausweis oder ohne.

Und wenn Du zum Tierarzt gehst und sagst, Du hast den Ausweis verlegt, bekommst Du einen neuen ausgestellt. Ist ja nicht so, wie bei einem Personalausweis.

WaldfeesTraum
Fragesteller

klar weis ich wann ich meinem hund hab impfen lassen. das problem ist aber das ich den pass brauche für ne behörde. der is das wurscht ob ich es weis oder nicht die wollen fakten sehn!

ich wusste ebend nur nich ob neu impfen lassen notwendig ist oder ob es reicht wenn ich nen neunen tierarzt sage dann und dann hat er diese oder jene impfung bekommen.

Du kannst einen Titertest machen lassen. Davon mal abgesehen hat man doch normalerweise die Tierarztrechnungen, anhand derer man erkennen kann, wann welche Maßnahme ergriffen wurde. Schaut doch einfach auf die alten Rechnungen, um die Impfungen zu rekonstruieren. Oder habt Ihr die Rechnungen auch verschlampt?

Wenn der Tierarzt einen Nachfolger hat, bekommst Du dort auch einen neuen Impfschein-

die tierarztpraxis deines tierarztes ist sicher von einem neuen tierarzt uebernommen worden -meist incl der patinetenakte. frage bitte dort nach und lasse dir die impfungen in einem erastzimpfbuch bescheinigen.

WaldfeesTraum
Fragesteller

leider hat die praxis kein anderer übernommen. weil am popo der welt und schwer zu erreichen.

Neuen Impfausweis beim Tierarzt holen, aber erstmal keine Impfungen machen, die eigentlich nicht notwendig sind.