Waren die Tierarzt Kosten zu hoch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte so in etwa hinkommen, seit November zählt die neue Gebührenordnung.

Alexpdxd
Fragesteller

Danke für die Antwort daran liegt es ich habe mich schon gewundert. Wie die preisen von dem Tierarzt so drastisch steigen konnten. Weil das letzte mal wo ich da war wahr vor 1 jahr. Ist ja eigentlich auch mein haubt Tierarzt habe das nur nicht erwähnt weil ich dachte das die preisteigung daran liegen könnte weil da ein neuer Betreiber ist.

Nein, gerade Bluttests sind extrem teuer, plus die krallen schneiden. Das rechtfertigt denn Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Und du glaubst die Untersuchung selbst ist umsonst? Je nach dem um was es sich handelt ist diese aufwändig, das Blut muss ins Labor usw

Mit der Abnahme vom Blut ist es ja nicht getan.

Und es wäre nett wenn du bedenkst das der TA die Praxis bezahlen muss mit Strom und Wasser, sein personal und dann muss der TA selber auch noch von etwas leben.

Der preis ist also vollkommen realistisch

Krallen schneiden 15 Euro, Blutabnahme mit Laborwerten 150-180 Euro. Je nachdem, welche Werte bestimmt werden/wurden. Es wird umfangreich gewesen sein, wenn deine Hündin einen Tumor hat.

Der Preis ist daher realistisch.

Nein - der Preis ist realistisch.

Allein die Laboruntersuchung kann schon bis ca. 200 Euro kosten. Lass dir doch einfach die Laborrechnung geben ?