Was denkt man sich als Hundebesitzer, wenn der Hund operiert werden muss. Zahlt man das gern. Was machen Arme ohne Geld?

8 Antworten

wenn man sich einen Hund anschafft weiß man dass das teuer werden kann.

Es gibt heutzutage jede Möglichkeit das Tier zu versichern. Wer das aus Geiz nicht macht ist selber schuld.

und wer so arm ist dass er sich die Versicherung nicht leisten kann, der sollte darüber nachdenken ob er sich überhaupt ein Haustier leisten kann

Natürlich ist es nicht schön wenn etwas passiert und hohe kosten anfallen. aber das Tier ist ein Familienmitglied und kann sich nicht selbst helfen. Also hat man als Hundebesitzer auch die Pflicht alles zu tun damit es dem Tier wieder gut geht.

Dafür gibt's schließlich Tierversicherungen. Weil sonst die Arztkosten ruckzuck den "Wert" des Tieres übersteigen.

Insgesamt bin ich da trotzdem immer recht skeptisch, was den Nutzen so aufwendiger Behandlung anbelangt, weil wir da gerade bei unserem Hund wenig Glück hatten und nur das Leid des Tieres verlängert wurde.

Im Zweifelsfall würde ich mich daher vermutlich eher für die Einschläferung entscheiden.

Menschen, die nicht viel Geld haben schließen eine OP- und Krankenversicherung für ihren Hund ab.

Man zahlt, genau wie z.B. bei hohen Zahnarztkosten beim Menschen, hohe Rechnungen für das Haustier nicht gerne aber es ist nötig und natürlich möchte man, dass das der Hund gesund ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe zwar zwei Kater, aber auch deren Behandlung kann teuer werden. Ich hab eine Versicherung für die zwei und somit werden mir die extrem hohen Rechnungen erspart. Hätte ich keine, dann würde ich das Geld trotzdem gerne zahlen. Meine Tiere sind genauso Lebewesen wie ich und sollen ein gutes Leben haben und wenn das heißt, dass ich 2000-3000 Euro blättern muss, weil was nicht stimmt,dann ist das eben so. Ich kenne ja die Kosten bevor ich mir Tiere anschaffe

Das ist der Grund, warum Leute mit wenig Geld, sich ein so teures Hobby wie einen Hund, nicht leisten können.

Ich bestelle mir auch keine Waren im Versandhandel, die ich nicht bezahlen kann.

Ich buche auch keine Kreuzfahrt, wenn ich die nicht bezahlen kann. etc.

So ist es eben auch, dass man die Verantwortung für ein Tier nicht übernehmen kann wenn man das Geld dazu nicht hat.