Spitz (Hund) bei der Arbeit?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich einen schon älteren Hund aus dem Tierheim geholt, der keine langen Spaziergänge mehr brauchte und einfach froh war, dass er bei ihr liegen durfte und sie sich um ihn liebevoll kümmerte. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Ein junger Hund, egal welche Rasse, kommt unterm Bürotisch zu kurz, auch wenn du ihn zwischendurch mal raus lässt. Ein älterer Hund eignet sich wohl eher dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst mal ist ein zwergspitz eine qualzucht.

Wenn bitte ein klein spitz oder am besten ein Mittelspitz.

Dann frag erst mal deinen Chef was er davon hält.

Denn die ersten Wochen und Monate wird dich dieser Hund sehr häufig von der Arbeit abhalten.

Zudem sind spitze sehr bellfreudig.

Was hälst du von einem älteren, ruhigeren Hund aus dem Tierheim der stubenrein ist, bereits das grundgehorsam kennt usw?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ein Zwergspitz ist eine Qualzucht da er viel zu klein ist und die Organe gequetscht sind. Wenn überhaupt dann die “richtige” Größe also den Mittelspitz. Büro ist überhaupt kein Problem wenn er von klein auf dran gewöhnt ist und weiß was er darf und was nicht. Aber in den 6-8 Stunden sollte er natürlich auch raus dürfen.

Ich denke, das kommt darauf an, inwiefern der Hund zu Dir passt und inwiefern Du ihn erziehst.

Ein Hund muss immer auch zu Deinem Energielevel passen und da ist so ein aufgeregter Hund, wie ein Spitz, vielleicht nicht unbedingt der ideale Bürohund. Zudem ist das Alter auch eine wichtige Frage, denn ein sehr junger Hund braucht mehr Aufmerksamkeit und will vor allem beschäftigt werden. Das kannst Du während der Arbeit ja eher nicht, vor allem nicht über so viele Stunden hinweg. Welpen müssen Ruhe und Entspannung erst lernen, vielleicht solltest Du Dir daher eher einen etwas älteren Hund zulegen.

Dadidumdum
Fragesteller

Das ist eben meine Angst. Es muss auch kein Zwergspitz sein, aber sollte doch eher klein ausfallen. Ich danke dir für deine Antwort!

Secretstory2015  24.12.2018, 15:37
@Dadidumdum

Wie wäre es denn sonst mit einem Hund, der schon etwas älter ist, die Blase bereits kontrollieren kann und aus dem Tierheim kommt?