BOO der süßeste Hund der Welt. Welche Rasse?

boo - (Hund, Hunderasse, süß)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihalloooo Also ich habe auch seit 4 wochen einen zwergspitz..und war heute beim hundefriseur..also die frau hat gesagt dass boo ein koreanischer zwergspitz ist...die haben mehr speck und fell :-D so ein zwergspitz an sich ist teuer..futter im monat kostet um die 10 euro..und dann kommen aber tierarzt kosten dazu..hab gestern 30 euro für augentropfen gezahlt.. :/ und zwergspitze sind anfälliger für doppelte zahnreihen (muss operativ entfernt werden) und zahnstein...außerdem haaren sie ganz schön naja für mehr infos steh ich zur verfügung mein Tyga mit nem tollen haarschnitt der für komplimente sorgt ^-^

tyga - (Hund, Hunderasse, süß)
crissyderpiderp  13.07.2013, 14:16

Och Gottchen, was für ein süßer Hund !

Ich möchte auch gerne so ein Hund haben. :-D

CrazyashleyXD  24.06.2015, 20:45

Was für ein Hund hast du? Welche Rasse?;D

wenn ich deine Frage so lese kann ich den Eindruck nicht los werden, dass Du ein lebendes Plüschtier suchen könntest.

Du solltest erst einmal den Hintergrund deines "Boowunsches" genau hinterfragen!

Wenn du alle Hundefriseurmoden gut findest solltest du die Bilder der tatsächlich existierenden Hunderasse Pudel auf Google besuchen....

Ein weisser Kleinspitz als Boo frisiert könnte sich dann noch in allen Farben einfärben lassen.... Nur: Dasselbe - ohne jede Missachtung von Hundewürde und Lebewesen koenntest du auch mit allerlei Plüschtieren von namhaften Herstellern haben - diese haben sogar noch einen Sammlerwert.

In regelmässigen Abständen tauchen immer wieder Fragen nach "Boo" Hunden auf. Werbung für derartiges kann man auch per Inseraten schalten.

Er ist tatsächlich ein Zwergspitz, allerdings aus einem American-Breed also ein so genannter Pomeranian, diese haben etwas fluffiger flauschiges Fell als die Englischen und Deutschen Zwergspitze weil sich die Rasse in den USA anders entwickelte.

Nur mal so, auch wenn das schon lange her ist. Das ist ein Pomeranian und kein Zwergspitz. Sehen sich superähnlich. Ich habe einen Kleinspitz und jeder denkt es ist ein Pomeranian, aber Pomeranians haben eine rundere Schnauze und viel viel mehr flauschiges Fell. Einfach mal Pomeranian bei Youtube eingeben. Es sind zwei verschiedene Hunderassen... auch wenn manche denken Pomeranian wäre die englische Übersetzung für Spitz..

Ich finde es zwar schade, wenn man einem Hund die Haare so abschneidet, aber keine Tierquälerei. Bei Boo sind die ja nicht bis an die Haut geschoren und im Sommer ist das bei manchen Hunden gar nicht so schlimm. Außerdem macht es manchen Hunden nichts aus angezogen zu werden und im Winter zieh ich meinen Hund auch was an... sie zittert sonst sehr und es stört sie gar nicht und hat trotzdem noch Bewegungsfreiheit. Also ich finde es keine Tierquälerei solange es das Tier nicht stört und man es nicht zwingt... und manche Ansichten übertrieben. Viele die so denken, haben sicher nicht mal einen Hund und ich bin sicher dass Boos Besitzer sich sehr gut kümmern.

Zudem gibt es auch noch kulterelle Unterschiede. In Jspan und Korea haben Leute wenn sie überhaupt einen Hund haben meistens kleine Hunde und geben ihren Hunden die verrücktesten Frisuren und Klamotten und trotzdem geht es ihren Hunden gut...

citruscake  23.05.2012, 22:27

Pomeranian zählen tatsächlich zu den Zwergspietzen! Es ist nur eine andere Entwicklung in den USA gewesen, weshalb Deutsche und Englische und Amerikanische Zwergspitze etwas andere Aussehen haben. Sie sind trotzdem alle unter dem FCI Standart des Zwergspitz zusammengefasst!

also ich finde das mit den klamotten auch nicht schön und das ist voll tierquelerei aber das mit den frisur ist glaub ich an sich nicht so schlimm