Ist ein Boo Hund gequält?

8 Antworten

Der Pomeranian ist schon ein Hund von dem abzuraten ist. Der ist so klein gezüchtet, dass er nur 5 bis 7 Jahre alt wird.

Dann sollte man keinem Hund der einen Fellwechsel macht das Fell schneiden. Es schützt vor Kälte und vor Hitze.

Boo bzw die Nachfolger sind zu bedauern.

Ein Hund sollte nicht zu Modezwecken missbraucht werden, sondern Hund sein dürfen.

Der zwergspitz an sich ist eine qualzucht. Durch den kleinen Körper entstehen jede menge Probleme.

Das Problem bei Boo ist das er eher ein Mode Accessoire als ein Hund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Zucht dieser extremst kleinen Hunde ist das Problem.

Je kleiner desto anfälliger. Sie leben leider nur ca. 5 Jahre und diese 5 Jahre verbringen sie viel Zeit beim TA.

Das scheren selbst, wäre nicht so sehr das Problem.

Abgesehen davon das Boo ne Mini Qualzuchtrasse ist. Finde ich es schrecklich wie er angezogen wird. Das ist kein Hund sondern ein Püppchen, muss zu jeder Gelegenheit herhalten. Ich habe nie ein Bild gesehen, wo der Hund mal spazieren war. Meist Fotos wo er im Haus ist, Garten und muss dann kleine Kostüme anziehen oder sonst was.

Er ist eine qualzucht und die lebens erwartung beträgt 5-7 Jahre!
Boo wird ja immer geschoren, und das ist nicht gut bei hunden-vorallem langhaar-
Und ich glaube nicht das boo so ein modepüppchen sein möchte

Werkatze  30.04.2016, 10:06

Merkwürdig, diese unterschiedlichen Angaben zur Lebenserwartung. Hier werden auch 5 - 7 Jahre angegeben.
Redet man da evtl. aneinander vorbei? Gibt es vielleicht da noch "Unterarten" oder wie man das nun in Fachkreisen nennt (ich bin zwar eine "kleine" Fachfrau in Tiermedizin, aber nicht in Rassefragen!)?

Ich lese auf allen Seiten üder diese Rasse was von ca 14 - 16 Jahren Lebenserwartung und hier wurde das auch einmal so angegeben.

Nu bin ich verwirrt.....

wotan0000  30.04.2016, 11:04
@Werkatze

Teacup, Mini, Standard

Der Zwergspitz ist der Mini beim Spitz, danach kommt nur noch der Teacup, den manch kranker Mensch auch noch toll findet.

Züchter haben leider die Angewohnheit beim Alter den Klein- und Zwergspitz gemeinsam zu benennen.

LillyFee000  30.04.2016, 10:32

muss man nicht verstehen. Jeder weiß alles besser was diese Themen angeht. auch im Internet steht überall was anderes. verstehe das auch nicht. ich kannte einen Boo, der wurde glücklich 11, ohne großartige Probleme

wotan0000  30.04.2016, 12:19
@LillyFee000

**Jeder weiß alles besser was diese Themen angeht.**

Sagt jemand der einen Hundenamen nicht vom Rassenamen unterscheiden kann.

skydram  30.04.2016, 19:00

Im internet wird der klein&zwergspitz zusammen beschrieben