Zwergspitz in einer Wohnung?

5 Antworten

Macht ein Hund Krach und stört andere Mieter, wird es zu einer Beschwerde beim Vermieter kommen.

Der untersagt die Hundehaltung bzw. widerruft eine solche einmal erteilte Genehmigung.

Danach kann es zur Abmahnung kommen und schließlich zur Kündigung des Wohnraummietverhältnisses.

Die Hunderasse spielt dabei keine Rolle.

Pomeranion ist genau dasselbe wie ein Zwergspitz

wenn du nicht willst dass dein Hund bellt, musst du ihn halt erziehen.

ich verstehe manche Leute nicht. Als würde der Hund alles von alleine machen.

Alles wie sich der Hund verhält ist von der Erziehung abhängig. Man kann bei der Rasse zwar nicht das bellen komplett vermeiden aber so einschränken dass es aushaltbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Melani893
Fragesteller

Danke

Bzgl. des Bellens:

Ein Hund darf gesetzlich bis zu 30 Minuten am Tag bellen. Diese Grenzen wird nicht sooo oft erreicht. Natürlich sollte Nachtruhe dennoch eingehalten werden!

Csarasz  18.05.2020, 12:48

Quelle dazu?

SebastianC  18.05.2020, 12:49
@Csarasz

Das lässt sich innerhalb einer Googlesuche selbst herausfinden....

SebastianC  18.05.2020, 14:03
@Csarasz

Nutz doch die Googlesuche und du findest sofort mehrere (seriöse) Quellen. Wie inkompetent muss man denn sein? Mir recht egal, dann glaub es halt nicht und lass deinen Hund 24/7 bellen.

Csarasz  18.05.2020, 17:12
@SebastianC

Keine Aunung wie du auf die Idee kommst das meine Hunde bellen, aber ja... und ich weiss auch nicht woher du meine Wohnsituation kennst, aber ja...

Du willst mir weiss machen, dass ein Hund 5 mal am Tag 20min bellen darf und die Hausverwaltung sagt „och wissen sie, bei 20min am Tag dürfen wir nichts sagen, erst ab 30“... glaub ich natürlich.

SebastianC  19.05.2020, 02:14
@Csarasz

Mangelndes Leseverständnis? Wo habe ich denn geschrieben, dass ein Hund 5*20 Minuten am Tag bellen darf? Da steht ganz klar 30 Minuten. Das sollte für normale Menschen suggerieren, dass es 30 Minuten für den ganzen Tag sind. Du bist mir ja eine/r...

Csarasz  19.05.2020, 06:18
@SebastianC

Nein das suggeriert es eben nicht, darum frag ich ja nach Quellen für deine Aussage, aber die bekomm ich ja nicht.

Wer steht denn dort und rechnet zusammen wie oft der Hund jetzt gebellt hat und ob es jetzt 30min waren? Was ist wenn es in der Summe auch nur 28min sind und die Nachbarn sich dennoch gestört fühlen?
Heisst es dann auch „och, da fehlen 2min, kann man leider nix machen“?

Csarasz  19.05.2020, 06:26
@SebastianC

Wusst ich doch. Deine Aussage ist nicht vollständig und daher falsch.
Aber das passiert hat wenn man Angaben ohne Quellen macht, weil man es eben irgendwo mal gehört hat...

  • Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr sowie zwischen 13 Uhr und 15 Uhr darf ein Hund gar nicht bellen.
  • In allen anderen Zeiten gilt es als Ruhestörung, wenn das Bellen länger als 10 Minuten ohne Unterbrechung anhält.
  • Zusammengerechnet darf ein Hund nicht länger als 30 Minuten täglich bellen.
SebastianC  19.05.2020, 07:35
@Csarasz

Die Nachtruhe habe ich erwähnt, die Mittagsruhe sollte ebenso geläufig sein. Mit den 30 Minuten bestätigst du meine Aussage. Und weil ich nicht angegeben habe, dass „10 Minuten am Stück = Ruhestörung“, machst du so ein Theater? Hast du keine anderen Probleme? Im Grunde hatte und habe ich Recht. Du bist schon etwas arg minderbemittelt... Einen schönen noch.

Csarasz  19.05.2020, 07:51
@SebastianC

Schon schlimm wenn man seine eigenen Antworten nicht mehr lesen kann.
Du solltest deinen Tipp bezüglich Googlesuche selbst mal beherzigen. Eine nicht vollständige Antwort ist eben so falsch wie eine gänzlich unkorrekte Antwort.
Denn durch deine Aussage suggerierst du, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn ein Hund um 14.00 12min bellt und das ist es nun mal nicht.

SebastianC  19.05.2020, 08:21
@Csarasz

Und dann stellst du in Frage, ob da wirklich wer dasteht und die Minuten zählt. Im nächsten Kommentar einen auf Korinthenkacker machen. DU liest wohl deine eigenen Kommentare nicht. Möge Gott dir deiner gnädig sein bei solch einer verblendeten Sichtweise.

Csarasz  19.05.2020, 08:23
@SebastianC

Ja natürlich stell ich das in frage, weil DU mir das erklären solltest, damit DU checkst, dass DU FALSCH liegst.
Das suchen einer Quelle sollte DIR zeigen, dass deine Aussage falsch ist.
Ich bin hier nicht die minderbemittelte.

Solche Überlegungen stellt man aber an, BEVOR man sich einen Hund anschafft.

Und dass die Nachbarn den Lärm nicht dulden müssen ist ebenfalls klar. Sie zahlen ja ihre Miete dafür, dass sie in IHRER Wohnung auch mal Ruhe haben wollen.

Csarasz  18.05.2020, 12:47

Sie fragt ja eben weil sie NOCH KEINEN Hund hat...

Der Pomeranien ist ein Zwergspitz. Und Spitze bellen gern, dafür wurden sie schließlich mal gezüchtet.

Warum muß es denn so eine Winzrasse sein?

Melani893
Fragesteller

Welche würdest du den empfehlen?