SUCHE NACH ZWERGSPITZ / POMERANIAN IN BERLIN

4 Antworten

Schau dich beim VdH nach eingem geeigneten Züchter um. Manchmal landen auch Rassehunde im Tierheim, dort kannst du dich auch mal umschauen.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass es sich bei der von dir genannten Rasse um  eine absolut überzüchtet Qualzucht handelt. Die Tiere haben oftmals Probleme mit der Atmung, der Wirbelsäule und den Kniescheiben. Ich persönlich würde so etwas nicht unterstützen.

Turbomann  01.06.2015, 09:48

@ Certainty

Danke dass du das mit der Qualzucht noch erwähnst, ich bin jetzt nur kurz auf die Züchter im Kreis Berlin eingegangen. Wo man man bei dem einen oder anderen absolut keine Hunde kaufen sollte, obwohl sie sich "Züchter" nennen.

Wenn ich dann noch bei einer der letzten Fragen (nicht vom Fragesteller) lese, dass man einen Zwergspitz mit einem Haarverschnitt ala Boo haben will? Sorry, dann wird mir schlecht.

.

TheTruth2014
Fragesteller

Der Zwergspitz ist doch keine Qualzucht? Wir möchten uns ja keinen Teacup-Welpen anlegen sondern einen Zwergspitz der zu den Deutschen Spitzen gehört.

Certainty  02.06.2015, 22:25
@TheTruth2014

Du hast dich richtig gut informiert. Pomeranien sind Teacup Tiere. Und heißen in Deutschland Zwergspitz.

Darfst dich gerne über Google überzeugen.

http://www.mittelspitz.info/html/varietat_zwergspitz.html

Es sind die kleinsten Spitze.

und natürlich ist es eine Qualzucht, jede kleine Züchtung hat eine Qual für den Hund zur Folge. Wie gesagt. Kniescheiben, Wirbelsäulen und Atemwegsprobleme.

auf der Suche nach einem Zwergspitz-Welpen. Ich wohne in Berlin

setz Dich hierfür mit dem führenden Zuchtverband in Verbindung und durchforste auch mal die Züchterliste. So wie ich gesehen habe, sind dort auch Züchter in Deiner Nähe vertreten.

http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_zs.html

Wenn du dich in Berlin bereits umgeschaut hast bei Züchter, dann wirst du festgestellt haben, dass es dort Züchter gibt, bei denen man gar nichts kaufen sollte.

Suche dir über VdH Züchterlisten einen seriösen Züchter heraus.

Wie du seriöse Züchter erkennst, kannst du hier nachlesen

www.planethund.com › Hundezucht

Wobei du selber noch keinen kaufen kannst und kein verantwortugnsvoller Züchter wird dir mit 17 einen Welpen verkaufen.

Da du Schüler bist, ist ein Welpe ungeeignet, denn den kannst du die erste Zeit gar nicht alleine lassen.

Wie stellst du dir denn das vor einen Welpen zu halten unter den Bedingungen?

TheTruth2014
Fragesteller

Hey Turbomann,

Mittlerweile bin ich keine 17 mehr und mein Abi hab ich auch bald in der Tasche.

Bin dir dankbar für deinen Rat, aber dass ich bei unseriösen Züchtern nichts kaufen sollte, war mir bewusst. :) Deshalb bin ich auch schon so ewig lange auf der Suche.

Zudem wäre der Hund kaum alleine, da ein Elternteil von mir von zu Hause aus arbeitet und es ein Wunsch der Familie ist, sich einen Hund anzuschaffen und nicht nur meiner. Kann deine Bedenken aber verstehen.