Pomeranian oder Zwergspitz?

Viele meinten seine Schnauze wäre viel zu lang für einen Pomeranian.

7 Antworten

Pomeranian englisch für Zwergspitz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Der Hund ist nicht reinrassig, also kein reiner Zwergspitz/Pomeranian.

Ein Zwergspitz ist ein Pomerian. Bei denen gibt es aber inzwischen auch unterschiedliche Linien und auch welche die mit kurzer Schnauze ins brachycephale rutschen.

Ahnentafel von einem seriösen Verein vorhanden? Dann kannst du bzgl. der Reinrassigkeit sicher sein

Molly127
Fragesteller

Leider nicht vorhanden

Das es die gleiche Rasse ist, wurde dir ja gesagt. Da der Hund offenbar keine (FCI-)Papiere hat, ist er sowieso ein Mischling.

Ein Foto einer meiner Zwergspitzhündinnen ( ausgewachsen, 1,9 kg ), mit einem Freund. Da sieht man gut, wie klein sie war:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Tiere, Hund, Zwergspitz)