Wieso kann man Pomeranian (Zwergspitz) und Puggle mix nicht finden (HeyMoritz Flash)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Mischlinge nicht züchten. So einfach ist das.

Wer beabsichtigt zwei verschiedene Rassen/Mischlinge miteinander verpaart, der ist schlichtweg ein Vermehrer, der sich einen Dreck um das Wohlergehen der Hunde schert. Von solchen Menschen sollte man niemals einen Welpen kaufen, damit unterstützt man nämlich weitere solcher Würfe mit Elterntieren, die auf keinerlei Krankheiten und Erberkrankungen getestet wurden - und daher kann man überhaupt gar nicht sagen, ob die Welpen gesund sind!

Wer von Vermehrern einen Welpen kauft, der unterstützt Tierquäler und weiteres Tierleid!

tekosin130121
Fragesteller

Oh ok. Dann passe ich darauf auf danke.

LisaRay  03.02.2019, 21:18
@tekosin130121

Ja, solltest du auch. Es gibt genau drei Quellen, aus denen man Hunde guten Gewissens „beziehen“ kann. Das sind eingetragene und kontrollierte Züchter (FCI, VDH), das örtliche Tierheim und der Tierschutz (aber auch hier aufpassen!).

was ist ein „Puggle“?

tekosin130121
Fragesteller

Laut zooroyal.de : "Der Puggle ist die Kreuzung aus einem reinrassigen Mops und einem reinrassigen Beagle. "

Weil Mischlinge nicht gezüchtet sondern vermehrt werden.

Im Tierheim gibt es genug Mischlinge, die in Zwingern dahin vegetieren. Da muss man nicht noch zusätzlich welche produzieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Weil es hierfür scheinbar zum Glück noch keinen Designer-Vermehrer gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
tekosin130121
Fragesteller

Wieso zum Glück? Also ich finde Flash süß.

Jesaya007  03.02.2019, 21:18
@tekosin130121

Aus welchem Grund sollte man Mischlinge produzieren, wo die Tierheime voll sitzen? Wieso will man Leute unterstützen, die Hunde verpaaren von denen nichts über Erbkrankheiten bekannt ist, die keiner Kontrolle unterliegen?