Meine Hündin baut sich Nester und verkriecht sich, seit tagen verhält sie sich komisch? Kann mir jemand helfen bitte?

6 Antworten

Sie ist Scheinträchtig.

Trotzdem mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Hört sich nach Scheinträchtigkeit an...war meine bereits 3x. Daher lassen Error die jetzt kastrieren, weil die Gefahr sehr hoch ist, dass sie deshalb eine Gebärmutterentzündung bekommt, die unentdeckt tödlich enden kann.

SusanneV  13.06.2017, 19:46

Gute Entscheidung....

Schuffi2110
Fragesteller

Ja werde das auch machen,und ein tierarzt aufsuchen. Hab nun angst als den satz gelesen habe das falls es eine scheinträchtigkeit ist auch tödlich sein kann.

marla80  13.06.2017, 22:42

Nein, tödlich ist die Scheinträchtigkeit alleine nicht, aber sie ist ein enormer Stress für die Hündin und als Folge der Scheinträchtigkeit KANN sich die Gebärmutter entzünden...muss nicht passieren, aber ich will da kein Risiko eingehen...der TA kann auch Hormone verabreichen, die angeblich helfen sollen die Scheinträchtigkeit zu beenden...aber mein TA ist da kein Freund von und somit wird meine Hündin dahin gehend nicht medikamentös behandelt...man sollte ihr Verhalten aber nicht unterstützen und alles Spielzeug ausser Reichweite legen, damit sie kein Nest baut und nicht berüdeln...aber ich finde es trotzdem sehr wichtig, dass du sie einen TA vorstellst...der sollte auch Fieber messen, um einen Infekt auszuschließen und der dich da nochmal besser informiert, als ich es kann😉

Schuffi2110
Fragesteller
@marla80

Danke für ihre Antwort. Ich werde zum Tierarzt gehen. Dann bin ich auch beruhigter.

marla80  13.06.2017, 22:44

*betüdeln

marla80  13.06.2017, 23:06

gerne😉

Verhält sich komisch? Wie denn?

Ist sie läufig? Trächtig?

Schuffi2110
Fragesteller

Keins von beiden. Sie war vor 2 monaten läufig. Sie hatte sich sonst nur in gleiche raum aufgehalten, auch nur bei mir geschlafen. Nun interessiert sie sich noch nicht mal wenn ich aus haus gehe oder komme. Sie bleibt in ihr nest. Manchmal jault sie wie ein wolf. Ist im nest am butteln.

kernash  13.06.2017, 18:30
@kernash

Übrigens hat mein Hund (männchen) auch phasen wo er ein Nest baut. Aber das Desinteresse ist komisch und könnte ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, darum zum Tierarzt wenn du unsicher bist.

Schuffi2110
Fragesteller
@kernash

Ich werde ein Tierarzt aufsuchen. Bin nun verunsichert.

Hört sich nach einer Scheinträchtigkeit an