Frage von LilkaLy,

Wieso verkriecht sich mein Hund in dunkle Plätze ??

Heey Leute , ich habe eine Frage wieso verkriecht sich meine Hündin in dunkle Plätze ? Meine Hündin ist 7 Jahre alt , und zurzeit ist sie etwas komisch denn sie verkriecht sich im Keller oder hinter meinem Bett sie will immer unter etwas dunklem liegen . Ich verstehe dass nicht ?? Ich hatte schon überlegt das ich ihr ein kleines schlaf Häuschen kaufe. Was für ein Grund hatt das , hatt sie Angst vor etwas oder ist das normal ??

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen . Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort von xSunniix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du sie in letzter Zeit vernachlässigt? Hunde merken sich sowas äußerst gut... Vielleicht hat sie auch Angst vor etwas. Aber warscheinlich fühlt sie sich von dir vernachlässigt, und möchte viel Liebe haben. Sie macht bestimmt gerade eine schwere Phase der Veränderung durch... Ist etwas anders bei dir? Ein Baby? Ein anderer Hund? Ein anderes Haustier? Etwas dem du mehr Zeit widmest als ihr? Soetwas führt bei Hunden zu verwirrung weil sie es nicht vertehen. Gönne ihm deine Liebe extra stark und verbringe viel Zeit mit ihm. Dan wird es wieder ;-)

Kommentar von xSunniix,

Thx für Hilfreichste Antwort^^

Kommentar von LilkaLy,

Bitte :D

Antwort von Birgitwunder,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weiter unter hast Du geschrieben, daß die Hündin auch sehr aggressiv sei...

Das ist nicht normal. Bitte unterziehe sie einer Kontrolle, ob sie irgendwo Schmerzen hat. Den ganzen Körper sanft abtasten. Frißt und trinkt sie, wie sonst immer ?

Natürlich reagieren Hund auch auf Veränderungen in ihrer Umgebung, das kann bis weit in die Nachbarschaft hineinreichen.

Zur Vorsicht würde ich sie jedoch Dem Tierarzt vorstellen.

Antwort von Ispahan,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unser Hund sucht sich meist - nein - immer helle, wenn möglich sonnendurchflutete Plätze aus.Auch wenn er seine Ruhe haben möchte, sucht er das Licht. Ich würde mal einen TA fragen, was es damit auf sich haben könnte.

Antwort von inicio,

erforsche ob sich in eurem umfeld etwas geaendert hat. dann unter suche deinen hund -reagiert er auf beruerung des koerpers empfindlich.

gehe zum tierarzt und lasse ausschliessen, dass etwas oragansches vorliegt.

Antwort von MrLikeaG6,

Ja,ist völlig Normal.

Ich hab selbst einen Hund er ist 5 Jahre alt.Er geht auch gerne in dunkle Plätze.

Der Grund:Er will einfach seine ruhe.

Antwort von XxAcComPLiCexX,

macht mein hund auch..

Antwort von karinnox,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und ""trächtig""" kann sie sicher nicht sein?

meine hunde suchen die sonne, die würden sich nicht verkriechen....das ist nicht normal-- ein hund will immer bei seiner bezugs person sein , und nicht im keller.....

ich würde auf alle fälle nen tierarzt aufsuchen-------SO eine wesensveränderung muss einen grund haben--falls sich ihr lebensumfeld nicht verändert hat, wird es viell. gesundheitliche gründe haben.

Antwort von MrYou,

EMO!!!!

Kommentar von LilkaLy,

Wieso EMO ??

Antwort von Schmankerl,

du bist neu hier bei gf.net. muss dein hund vielleicht mitlesen ?

Antwort von Avalanche1990,

Ist sonst noch was anders?

Kommentar von LilkaLy,

Ja sie ist plötzlich auch sehr Agressiv , und wirkt sehr Ängstlich .

Kommentar von Avalanche1990,

Ich kenne das von mir wenn ich Migräne habe bzw. keine Ahnung ob es wirklich Migräne ist, aber jedenfalls höllische Kopfschmerzen, tut mir es mir extrem weh wenn ich in jegliche Lichtquellen schaue... Denkst du sie hat Schmerzen? Was ist das denn für ein Hund, also welche Rasse?

Kommentar von LilkaLy,

Rasse : Mischling !

Antwort von Rubio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo LilkaLy, bei unserem Cocker war das auch so, dass er sich in die dunkelsten Ecken verkrochen hat und ziemlich aggressiv wurde. Es stellte sich heraus, dass er einen Tumor im Kopf hatte, an dem er leider auch verstorben ist. Du mußt unbedingt mit Deinem Hund zum Tierarzt, er wird auch Schmerzen haben! Ich hoffe und wünsche Dir und Deinem Hund,dass alles gut geht!

Antwort von Dobama,

Ich finde die von Dir beschriebene Wesensveränderung sehr bedenklich. Du solltest Deinen Hund unverzüglich einem guten Tierarzt vorstellen und ihn gründlich durchchecken lassen. Ich vermute, daß hier eine, evtl. sogar schwere, Erkrankung vorliegt. Bitte unbedingt untersuchen lassen!

Antwort von Dackelmann888,

Es kann sein Das Er seine Ruhe will,oder er fühlt sich nich genug beachtet.

Antwort von Lotterine,

Vielleicht hat dein Hund schmerzen.Zahnschmerzen oder irgendwelche .andere. Tiere können sich ja nicht wirklich mitteilen.das würde ich mal abchecken.

Antwort von dobermannfreund,

Hallo,

aus zwei Beispielen unserer Hunde kann ich eine ungefähre Antwort darauf geben.

Hasso wurde leicht gezwickt von einem Schäfr-Mix. Einem Streuner. Man sah nichts, aber Hasso suchte nachts nicht sein "Hasso-Bettchen" auf, sondern legte sich unter den Tisch.

Jahrelang schläft er in seinem Bettchen in usnerem Schlafzimmer und nun unter dem Tisch?

Ich setzte mich zu ihm unter den Tisch. Tastete ihn ganz vorsichtig vom Kopf an bis runter ab. Im Schulterbereich zuckte er zusammen und quiekte.

Er musste starke Schmerzen haben, darum suchte er die Sicherheit der"Höhle". Jedenfalls wurde es eine massive Vereiterung. Es musste geschnittten werden.

Aber als alles wieder okay war, war Hasso verändert. Er war nicht mehr hundefreundlich.

Ein anderes Beispiel: Maya wurde von 3 Boxern überfallen und fast abgenagt wie ein Hühnchen. Die Muskulatur verbissen und tiefe Bisswunden. Sie ist mehrfach genäht wordne und musste über wochen schwere Medikamente nehmen.

Auch hier. Sie schlief nicht mehr in ihrem Bettchen, sondern unter der Bank. Sie sucht immer noch die Sicherheit der "Höhle".

Es ist ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ich glaube, weniger psychisch als physisch.

Tu bitte Deine Pflicht und lass sie gründlich untersuchen. Sie hat evtl. Schmerzen oder das Herz funktioniert nicht mehr richtig. Was die Ängstlichkeit beantworten könnte.

Oder kann es sein, dass sie in Euerem Haus etwas sehr Schlimmes erlebt hat?

Lass sie nicht leiden. Sie signalisiert, dass es ihr nicht gut geht.

Gute Besserung und alles Gute!

LG, dobermannfreund

Kommentar von LilkaLy,

Hallo Leute ,

ich habe jetzt die Antwort an meine Frage leider hatte niemand Recht von euch :) !! Meine Hündin war noch NIE schwanger deswegen hatt sie jetzt in meinem Keller ein kleines Kissen ausgesucht und denkt das , dass ihr Welpe sei !! :D Der TA sagte das , dass ganz normal bei älteren Hündinen ist ! Und das dass auch wieder nach paar Tagen vorbei sei !! So ist es auch meine Hündin verhält sich wieder ganz normal :)

Aber DANKE für eure Beiträge !

Kommentar von dobermannfreund,

Freut mich sehr. Für Deinen Hund und und für Dich. Aber man kennt das, man macht sich immer Sorgen. Das ist auch richtig so.

Dir und deinem Hund alles Gute!

LG, dobermannfreund

Antwort von Lacus,

Auf Deine Frage kannst Du eigentlich keine hiilfreiche Antwort bekommen, da wir nicht wissen, wie Dein Hund gehalten wird, welche negativen Erfahrungen er bereits machen musste, ob nur Du für den Hund zuständig bist oder auch andere Personen und wie der Hund insgesamt ausgebildet wurde. Die Ursachen für sein Verhalten können sehr vielschichtig sein..

Ich gehe allerdings davon aus, dass Dein Hund nicht so gehalten wurde und wird, wie es für eine artberechte und verantwortungsvolle Haltung notwendig wäre. Hunde die gut gehalten werden und gesund sind, verkriechen sich nicht, sind nicht ängstlich und auch nicht komisch.

Bitte stelle Deinen Hund einem TA und auch einem guten Hundetrainer vor. Die werden sich den Hund und sein Umfeld ansehen und Dir eine korrekte Auskunft erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community