Warum pinkelt die Hündin plötzlich ins Bett?

3 Antworten

nunja   sie  steht total unter  stress, wenn  ihr frauchen nicht zu hause ist--

erst mal  wäre abzuklären-- wenn das neuerdings  erst auftritt--,  ob sie  viel krank ist ( blasenentzündung, nieren )  wenn da nichts vorliegt , sollte man mit  de r hündin  ein gutes lang angelegtes  training aufbauen( 1/2 jahr  ),   damit sie  das alleinbleiben  lernt -  wenn sie selbst  in deinem beisein   nich t an sich halten kann,  dann leidet  das tier sehr heftig  unter  der abwesenheit  seines  frauchens---- ich  hoffe doch inständig , du hast NICHT mit ihr geschimpft , als sie in dein bett gemacht aht-- ich weiß , dass  das  viel disziplin  von dir  bedeutet,aber  es wäre  das schlimmste  was du der hündin antun  könntest,  sie auchnoch auszuschimpfen , vor allem , wenn d u sie nicht DIREKT --also innerhalt  von nur   3 !!!  sekunden  erwischt hast -- ebenso  wenn sie  auf  deinen teppich macht . schick sie in so einem fall auf ihren platz  und mach dann das maleur  weg,ohne  dass sie es sieht !

 das frauchen  sollte sich mal überlegen ,ob sie ihren hund nicht besser mit nimmt,  wenn sie  mal am wochenende verreist.

Das klingt für mich auch nach einem Stress-Symptom. Generell würde ich das genau beobachten und evtl. mal beim Tierarzt um Rat fragen.

Es könnte auch eine Frage der Erziehung sein, ist aber unwahrscheinlich, da sie ja sowas sonst nicht macht. Tipps um deinen Hund stubenrein zu bekommen findest du ja zuhauf online, z.B. hier: https://inpetso.de/blog/hund-stubenrein-bekommen-5-tipps/

Falls das Problem weiter besteht, solltest du aber wie gesagt einen Arzt aufsuchen, könnte auch eine Blasenentzündung sein.

Der Hund hat offenbar das Alleinbleiben nicht gelernt und pinkelt aus Stress in die Wohnung. Armer Hund.

Wenn ein Hund plötzlich unsauber wird, kann eine Blasenentzündung vorliegen.