Welpe pinkelt ständig ins Bett?

11 Antworten

Ein bisschen Verständnis für den armen kleinen Hund wäre hier sicher mal ganz angebracht.

Der Kleine hast erst gestern alles verloren, was seine kleine Welt ausgemacht hat und ihm alle Sicherheit gegeben hat. Nun sind alle weg: die Mutter, die Geschwister, die vertrauten Menschen, die gewohnte Umgebung und die Tagesstruktur.

Und das kleine Hündchen weiß nun gar nicht, was da alles auf ihn einprasselt. Neue Menschen, die ständig mit ihm was machen wollen, eine neue Umgebung, dann wird er stundelang nach draußen geschleppt, da ist es kalt und ungemütlich, alles ist fremd, alles macht große Angst ...

Dann ist er endlich wieder drin, in seinem Bettchen - der einzige Platz, wo er sich zur Zeit wahrscheinlich sicher fühlt - und schwupps - endlich kann er sich lösen. (Und dann sind diese fremden Menschen auch noch sauer ....)

Könnt ihr wirklich nicht nachvollziehen, was in so einem kleinen Hund vor sich geht? Er muss doch erst mal "ankommen" - muss die neue Welt kennenlernen, die neuen Menschen ....

Das alles braucht Zeit und Geduld und Verständnis. Man geht kurz mit so einem kleinen Hund raus - an einer etwas längeren Leine, an einen absolut ruhigen Platz und immer an den gleichen. Löst er sich da - prima, loben loben loben. Löst er sich nicht, geht man wieder rein und später wieder dorthin.

Ja, das ist lästig, das ist anstrengend, das macht nach dem 5ten oder 10ten mal keinen Spaß mehr, das hat man sich alles ganz anders vorgestellt ....

Aber so sieht die Realität mit einem Welpen aus - und so wird sie noch über viele viele Wochen aussehen.

Wahrscheinlich ist der Kleine auch noch furchtbar jung und viel zu früh aus seiner Familie herausgerissen worden ....

Den Zugang zum Bett die nächsten Wochen einschränken... und evtl. vorsichtshalber jeglicher anderer saugfähiger Unterlagen.

Und ich hoffe das "stundenlang" ist eine Übertreibung...

Antonia4060
Fragesteller

Natürlich ist stundenlang eine Übertreibung. Es soll nur verdeutlichen das ne stunde draußen nix passiert und er dann drin sofort macht

Am besten dem Welpen so lange verbieten aufs Bett zu gehen bis er stubenrein ist. Aber nicht überall Ausnahmen machen dann. Sondern konsequent verhindern dass er aufs Bett geht. Sonst wird es schwer zu verhindern dass er dann auch rein macht. Wenn er sicher stubenrein ist, könnt ihr es ihm ja wieder erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wie alt ist der Welpe denn?
Soll ich mal raten - es ist eine Hündn ?
Vermutlich hat der Züchter alte Bettlaken als Unterlage hingelegt. Das mach ich auch in den ersten Wochen sobald sie rumlaufen. Allerdings beschränke ich den Auslauf etwas. Ich frage ich, wie ein Pomeranian überhaupt ins Bett kommt. Ist das Supergirl oder Superboy unter den Zwergspitzen?

Tagsüber sperrst Du den Zugang zum Schlafzimmer.
Sobald der Wuffi raus muss solltest Du keine Zeit verlieren und mit ihm raus gehen, aber nicht stundenlang. Wenn draussen was gemacht wurde, dann überschwenglich loben. Drinnen nimmst Du es wortlos zur Kenntnis.
Nachts lässt Du ihn in einer Box neben Deinem Bett schlafen, oder Du schläfst selber neben dem Welpenauslauf. Unter Umständen (je nach Alter) muss der Welpe alle 2 - 3 Stunden raus.

erstens vermutlich sein bettchen.--es darf gar nichts nach urin schmecken.also das bettchen sauber waschen.überall woh es pipi hat mit essig aufwaschen. mein mann hat mir aus holz ein gefiert gemacht 90/ 40 dort hineinlege ich diese unterlagen für hunde 60/90 bei mir ist es auf der terrasse im schlafzimmer.und da ich auch im winter die türe offen,habe kann sie jederzeit in der nacht dort hinaus.das erste mal habe ich ein abschminktabs genommen und von ihrem pipi auf gesaugt und die erste unterlage betupft damit---ich mache das für meinen bald 18 järigen pudel mix.auch wenn ich weg gehe. darum mein tipp wenn sie nächstes mal pipi macht, etwas davon aufsaugen und im freien dieses taps oder watte an den boden schmeissen.und mit ihr dort vorüber gehen.- vielleicht klappt es es gibt ja säcklein und hanschuhe.weil wennsieeinmal den geschmack hat sollte es klappen.manchmal sogar bei fremden pipi von hunden