Welpe pinkelt nur auf Teppich

8 Antworten

Was heißt "vor kurzem" und wie alt ist der Hund? Es dauert Wochen, manchmal Monate und es kann im Welpenalter immer wieder Rückschläge geben, bis der Hund stubenrein ist! Mein Hund hatte zu Beginn auch die Angewohnheit, zwar draußen zu pinkeln, doch sobald wir in die Wohnung zurück kamen, noch einen drauf zu setzen und erneut sein Bein zu heben. Eine Freundin gab mir den Tipp, den Hund sofort nach der Rückkehr in die Wohnung erst einmal auf seine Decke zu schicken (er war da fast ein halbes Jahr alt) - das hat geholfen. Sofern ers noch nicht kennt, könntest du es so auch einmal versuchen - und ihn dann sofort wieder nehmen und nach draußen flitzen, wenn er Anstalten zum Pinkeln macht.

ggf. mußt Du öfter mit ihm rausgehen, vorallem nachdem er geschlafen hat muß er SOFORT raus. Und wenn er draußen nicht gepinkelt hat, dann halt ihn im Arm sodass er keine Möglichkeit hat drinnen zu pinkeln, und geh dann nach 10 Min. nochmal raus. Wenn er sich dann draußen gelöst hat, wird er überschwenglich gelobt, das ist ganz wichtig!!

Hundeklos und Tücher etc. sind Quatsch, der Hund soll ja lernen draußen zu machen...............

Hallo! Da hilft alles nix!!! Du musst endlose Geduld haben! Ich habe bei allen meinen Hunden gedacht, das wären die ersten auf der ganzen Welt, die NICHT stubenrein werden. Mach weiter so...nach dem Schläfchen, Fressen und zwischendurch..raus. Laolawelle draußen, drinnen ein bißchen Gemecker und weg machen. Pinkelt er nach dem Gassi mal wieder drinnen...sofort raus mit ihm...immer und immer wieder, egal welche Uhrzeit und Wetterlage. Es nervt, ich weiß! Aber irgendwann kommt der Wahnsinnserfolg, und Du machst für DICH die Laola! Euch 2-en...viel Erfolg! Tonimama

Wie lange hat Du in die Hosen gemacht?

Stubenreinheit kann viele viele Monate dauern, hast Du das nicht gewußt? Einen Welpen bekommen ist wie ein Kind zu kriegen. Das ist ein Fulltimejob und kein Zuckerschlecken.

Bitte denke an die Minutenregel: Pro Lebenswoche nur 1 Minute am Stück gehen, sonst nehmen Knochen und Gelenke Schäden. Es ist ein Baby. Bedenke dies immer!

Im Grunde "macht" man Hunde gar nicht stubenrein, sondern durch die natürliche Entwicklung haben sie irgendwann das Bedürfnis, nicht mehr in ihre Wohnhöhle zu machen. So kleine Hunde denken noch, alles außerhalb meines Bettchens ist "draußen".

Daher gilt: Geduld, Geduld, Geduld... :-) Und niemals schimpfen!!!