Es gibt ein ähnliches Spot-on für Hunde - stronghold -, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Je vielschichtiger das spot-on, desto reichhaltiger auch die Inhaltsstoffe und meist leider auch gravierender die Nebenwirkungen.

...zur Antwort

Vegan leben bedeutet nicht nur, seine Ernährung umzustellen, sondern es ist eine Lebensphilosophie.

Mach dich hierüber mal schlau:

http://www.vegan-sein.de/139-warum-vegan-leben-10-grunde-die-zum-nachdenken-anregen.html

...zur Antwort

Weil sie die Hoffnung auf das ewige Leben bei Gott nicht mehr kennen/kennen wollen. Dann wäre da eher ein Regenbogen oder eine Sonne ;)

...zur Antwort

Mein Katerle hatte auch CNI - leider zu spät erkannt, er ist mit knapp 16 im letzten Jahr daran verstorben. Das Nierendiätfutter mochte er auch nicht sonderlich - und da nierenkranke Tiere ohnehin kaum Appetit haben, wars natürlich nicht einfach. Doch da er eh schon am Ende seiner Krankheit angekommen war, hab ich ihn auch nicht weiter mit einer Diät gequält., sondern er durfte die letzten Wochen fressen, was er wollte. Aber generell - man legt bei dieser Nierendiät immer sehr viel Gewicht auf das Eiweiß. Oki, es ist wichtig, aber genauos wichtig ists, Phosphat im Auge zu behalten. Entweder setzt du Phosohatbinder ein oder achtest auf eine Phosphatarme Ernährung. Vielleicht hilft dir da auch dieses Forum weiter - es ist echt gut:

http://www.katzen-links.de/forum/cni/index140.html

Alles Gute für euch!

PS: Nur ein Nachtrag - bist du vielleicht "Blümchen"....?

...zur Antwort

Weder noch - Zimmertemperatur. Stell es hin und erneuere es 2-3 x täglich, dann ists genau richtig.

...zur Antwort

Dann sag doch bitte mal, wie diese Hilfe aussehen soll. Verfasse am besten ein Schreiben und dann lass Leute hier, die Erfahrung damit haben, einen Blick drauf werfen. Aber wenn du generell damit Probs hast - die ARGE bietet Kurse an für richtige Bewerbungsschreiben.

...zur Antwort

Genau das ist da Problem - du musst schauen, ob die Farbe kunststoffkompatibel ist. Solltest du dir nicht sicher sein, lieber für einen Helm geeignete Spezialfarbe kaufen.

...zur Antwort

REWE bietet eine Salatbaar an - wäre das etwas für dich? Ist gut abgepackt und auslaufsicher.

...zur Antwort

Die Angewohnheit hatte meiner auch, nur allerdings auf seinem Kissen. Er schien es sich mit seinen Pfoten zurecht drücken zu wollen, damit es bequem für ihn war - was deinem mit dir natürlich nicht gelingt ;) Aber der Grund könnte ein ähnlicher sein.

...zur Antwort

Naja, die Noten - der Schlüssel für die Notation der rechten Hand am Klavier heißt ja immerhin auch Violinschlüssel - sind schon die gleichen, doch deine Freundin kann natürlich nicht die Stücke so spielen wie du auf dem Klavier. Aber sie kann sich ja die Melodie nehmen und dann mit dir zusammen musizieren.

...zur Antwort

Was heißt "vor kurzem" und wie alt ist der Hund? Es dauert Wochen, manchmal Monate und es kann im Welpenalter immer wieder Rückschläge geben, bis der Hund stubenrein ist! Mein Hund hatte zu Beginn auch die Angewohnheit, zwar draußen zu pinkeln, doch sobald wir in die Wohnung zurück kamen, noch einen drauf zu setzen und erneut sein Bein zu heben. Eine Freundin gab mir den Tipp, den Hund sofort nach der Rückkehr in die Wohnung erst einmal auf seine Decke zu schicken (er war da fast ein halbes Jahr alt) - das hat geholfen. Sofern ers noch nicht kennt, könntest du es so auch einmal versuchen - und ihn dann sofort wieder nehmen und nach draußen flitzen, wenn er Anstalten zum Pinkeln macht.

...zur Antwort

Welche Wurmkurtabs war das?? Wann setzten die Beschwerden ein? Aber wie auch immer - bitte geh noch HEUTE mit ihnen zum TA. Katzen dürfen nicht länger als 3 Tage ohne Nahrung bleiben, weil sie sonst Gefahr laufen, einen Leberschaden zu erleiden (hat etwas mit dem Fettstoffwechsel zu tun). Gute Besserung für deine Beiden!

...zur Antwort

Dreh einmal bitte in allen Zimmern deine Heizung auf die höchste Stufe. Ich hatte dieses Prob auch schon einige Male in verschiedenen Wohnungen und diese Maßnahme hat, warum auch immer, meist geholfen. Wenn sie nicht zum Erfolg führt, dann brauchts einen Handwerker. Wenn du zur Miete wohnst, wende dich dann bitte an deinen Vermieter.

...zur Antwort

Nein, das siehst du völlig richtig. Hast du die Möglichkeit, irgendjemand Verantwortliches darauf anzusprechen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.