Kann man Skihelm mit Graffiti besprühen und wenn ja wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das noch nie gemacht, aber du hast sicherlich selbst schon mal verschmierte Wände, Fenster etc. gesehen. Die Farbe hält auf allem und auch jedem.

Klebe doch einfach alles ab was geschützt werden muss und mach eine Grundierung drauf. Danach kannst du den Helm so gestalten wie du willst. Alles was vorerst nicht von der Farbe getroffen werden soll abkleben und dann besprühen. Später nochmal abkleben und den Rest besprühen.

deletedname  17.11.2014, 22:18

Vielen Dank für den Stern :)

Genau das ist da Problem - du musst schauen, ob die Farbe kunststoffkompatibel ist. Solltest du dir nicht sicher sein, lieber für einen Helm geeignete Spezialfarbe kaufen.

Das hängt von der Sprühfarbe ab, für welche Oberflächen die geeignet ist. Solange du die Schutzeigenschaft des Helmes nicht beeinträchtigst, ist das kein Problem. Lies mal auf der Sprühdose nach. Probiere es dann einfach an einer Stelle aus, ob sie haften bleibt.

Wichtig ist, dass die Helmschale und die verwendete Farbe sich vetragen, sonst kann es passieren, dass sich die Materialeigenschaften der Schale stark verändern -bis hin zur Brüchigkeit wie Porzellan womit jegliche Schutzeigenschaft hin ist.

Man kann alles mit Graffiti besprühen Vllt soll mans nich auf alles drauf machen aber man kann