Was kann man in der Mittagspause gut essen? :)

12 Antworten

Ich würde mir Zuhause so ein richtig leckeres Sandwich machen mit ganz viel Salat und anderem Gemüse was du gerne magst. Kleine Gewürzgürckchen oder milde Pepperonnis passen auch immer super dazu! Wichtig ist, dass dir das Brot auch schmeckt, ich würde dir Ciabatta oder einfach Baguette empfehlen. Das kannst du ohne schlechtes Gewissen essen und das sättigt super!

Oftmals gibt es in Supermärkten ja auch einen bäcker, da gibt es pizza schnitten, fleischkäsewecken, butterbrezeln, etc. Aber bitte nichts mit Knoblauch/zwiebeln, zum wohl deiner mitschüler.

Gekochte Eier und Bananen, Äpfel, Manderinen, Kiwi (musst dann einen Löffel+Messer mitnehmen) -kann man sehr gut mitnehmen, da sie von Natur aus schon einmal verpackt sind.

Oder einen zum Beispiel Salat zuhause machen:

2 mittel große Tomaten würfeln - wer mag 1 kleine Zwiebel in Ringen dazu

1/2 Gurke würfeln

1/2 Fetakäse würfeln (oder auch Mozzarella)

4-5 Oliven -in Scheiben oder auch ganz

1 TL Öl z.B. Olivenöl, ich nehme Rapsöl

1 El Balsamico Essig

Prise Salz und Pfeffer - (Gewürze nach Geschmack)

Dazu frisches Baguett - Fladenbrot - Gabattabrot oder Brötchen vom Bäcker bei Edeka oder Rewe

Musst du nur auslaufsicher einpacken. Einmachgläser sind Super, da läuft sicher nix aus.

Lieben Gruß Sireene

Belegtes Brot, Obst, Joghurt, gekochte Eier, reicht völlig. Man muß mittags nicht warm essen.