Kaltes Putenfleisch essen?

10 Antworten

Wenn es durchgegart ist und du es über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt hast, ist das kein Problem.

Ich habe durchgegartes Fleisch - sogar im Sommer - schon über Nacht auf dem Herd stehen lassen und es am nächsten Tag gegessen. - Aber das musst du mir nicht nachmachen. :)

Das Putenfleisch ist ja gegart und somit auch kalt genießbar.

Wenn es vorher gut durchgegart ist, dann ja. roh ist es nicht genießbar.

Wenn du die Möglichkeit hast es bis zum Verzehr zu kühlen, ist das kein Problem. Ich würde aber kein Geflügelfleisch essen, das länger ungekühlt irgendwo herumstand, da es relativ anfällig für Salmonellen ist.

ALLES, was man heiß zu essen pflegt, kann man selbstverständlich auch essen, wenn es abgekühlt ist.

Abgesehen davon, dass es im Mund sowieso auf etwa 37° kommt, wenn man es kaut. Egal, welche Temperatur es vorher hatte.