Putenfleisch Marinade?

5 Antworten

Ja, das geht durchaus. Aber je länger es in der Marinade liegt, desto mehr gehen die Aromen über. Wir legen es immer am Vortag ein. Aber am gleichen Abend ist auch noch möglich.

So lange Du kein Pökelfleisch, Sauerbraten oder Burgunderbraten damit machen möchtest, reicht eine Stunde voll und ganz!

Beiden drei obigen Fleischmarinaden benötigt man schon 3-4 Tage mindestens.

Das reicht für ne Stunde oder zwei. Viel zieht eh nicht ein, das Fleisch ist ja nicht hohl.

Vor dem Grillen/Braten überschüssige Marinade entfernen, sonst tropft es in die Glut bzw. auf die Brenner oder köchelt in der Pfanne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich mariniere Roll- oder Keulenbraten immer wenigstens über Nacht. Wenn Du nur Schnitzel marinierst, kannst Du dies selbstverständlich auch schon nach zwei Stunden herausnehmen, ist dann eben weniger intensiv.

Je nach Größe der Stücke halt 20 bis 60 Minuten ... Dann ab in den Backofen damit!