Kann ich das Fleisch noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was eingefroren ist kann problemlos 6 Monate bei Fleisch gessen werden.

Gemüse ca. 3/4 Jahr.. Obst das man für Marmelade verwendet auch 2 Jahre problemlos.

Das Ablauf Datum ist egal.. da es ja tiefgefroren ist.

Ich kaufe immer Fleisch kurz vorm Ablaufen und mache meine Truhe voll.

so wird vermieden das es weggeschmissen wird (nachhaltig) und ich spare 50%

du kannst Lachsaufschnitt, Käse, Butter, Wurst alles einfrieren, Brot ,Fleich, usw. dann hast du immer was da.

Wenn es eingefroren war, kein Problem, kannst Du unbesorgt essen.

Wenn es keinen Gefrierbrand hat, kannst du es ohne Probleme noch essen (aber nur gut durchgegart)

Selbstverständlich! In einem halben Jahr auch noch.

Wenn es durchgehend eingefroren war kannst du das nach dem Durchgaren bedenkenlos essen. Selbst wenn es Gefrierbrand hat, dann ist es immer noch nicht verdorben und hat nur 'Geschmack verloren'.