Schnitzel nach ablauf noch zubereiten?

4 Antworten

Hallo,

das passt schon. Der eine Tag wird bei so einem Produkt wohl kein Problem sein. Einfach gut durchbraten und gut ist.

LG

Nein, warum?

Aufmachen, dran riechen und wenn es weder vom Geruch noch von der Optik auffällig ist, dann kannst du es bedenkenlos essen.

Das MHD heißt ja "mindestens bis" und nicht "giftig ab".

Das Datum des MHD ist die "Richtlinie". Ungeprüft wirft man jedoch nichts weg. Öffne die Packung und schnuppere sofort am Fleisch. Riecht es neutral, kannst du es verwenden, riecht es "aasig", dann leider nicht. Ich nehme an, morgen gibt es fabelhafte Schnitzel bei euch......

Wenn auf dem Etikett steht "mindestens haltbar bis" kannst du das noch essen.

Aber nicht, wenn da steht "zu verbrauchen bis ..."