Putenfleisch draußen stehen gelassen?

4 Antworten

Man taut kein Fleisch, auch andere Nahrungsmittel, nicht in heißem Wasser auf, sondern in kaltem. Ich würde es nicht essen.

iPH0NiX
Fragesteller

Warum kaltes Wasser?

KaeteK  08.01.2018, 18:08

Weil da weniger Keime entstehen.

Würde ich sofort verarbeiten, dann geht's noch. Nochmal irgendwie in den Kühlschrank oder gar einfrieren lass mal lieber.

iPH0NiX
Fragesteller

Ist wohl schon paar Stunden her das es dort liegt (ca. 4Std)

Chumacera  08.01.2018, 18:00
@iPH0NiX

Wenn deine Küche nicht zu warm ist, sollte es kein Problem sein. Würde die Putensteaks halt gut durchbraten, dann ist es okay.

Riech dran (wenn es nicht stinkt, ist es gut), greife es an (darf nicht schmierig sein) - ist alles okay, kannst Du es noch essen.

Und bitte in Zukunft Gefrorenes in KALTEM Wasser auftauen.

iPH0NiX
Fragesteller

Da hat mir Mutti was anderes bei gebracht - Warum denn kaltes Wasser? Da kann ich es doch direkt draußen stehen lassen es ist doch eingepackt. Aber Danke für die Antwort! :D

iPH0NiX
Fragesteller
@beangato

Ok das ergibt natürlich Sinn ^^ Vielen Dank für die Antwort!

Was heißt vergessen? welcher Zeitraum?

Was heißt "draussen"? Auf dem Balkon oder beheizte Küche?

iPH0NiX
Fragesteller

Im Waschbecken meiner Küche für ca. 4 Stunden