Kann man dieses Fleisch noch essen?

9 Antworten

Fleisch immer schonend, am besten im Kühlschrank, auftauen lassen. Auch wenn das länger dauert, es ist besser für das Fleisch. Durch das heiße Wasser zerstörst du die Fasern und es verändert sich die Konsistenz und die Farbe des Fleisches, es wir zäh. Brate das Fleisch gut durch, dann kannst du das Essen. Es kann durchaus sein das es durch das zu schnelle auftauen im heißem Wasser an Geschmack verloren hat.

du hast es falsch aufgetaut.

mit kaltem wasser abspülen, mit küchenkrepp trockentupfen.

das fleisch könnte etwas trocken oder etwas zäh sein. ich würde es panieren und braten. oder eine suppe davon kochen.

wenn du den beutel in kaltes wasser getan hättest, wäre die qualität des fleisches besser.

aber wenn dein kühler permanent mindestens minus 18 grad hatte, ist alles okay.

Die Verfärbungen kommen durch das Auftauen in heißem Wasser. Dadurch wurde das Fleisch angegart.

Dass das Fleisch sich leicht schleimig nach dem Auftauen anfühlt, liegt daran, dass sich auf seiner Oberfläche ein Wasser-Fett-Gemisch befindet. Du kannst das Fleisch einfach einmal abspülen.

Einen Monat im Gefrierfach hält das Fleisch auf alle Fälle, wenn es beim Einfrieren gut war.

Ich hab verschiedenes Fleisch, das schon deutlich älter ist. Ist alles noch top.

Taue generell Geflügel und anderes Fleisch über Nacht im Kühlschrank auf, dann passiert so etwas erst gar nicht! Nie mit heißem Wasser auftauen, sondern ganz langsam über Stunden, so wie ich es mache.

Eingefroren war es nicht zu lange!

Ich denke, Du kannst es noch essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man taut doch Fleisch nicht in heißem Wasser auf....kein Wunder wenn es so aussieht. Essen kannst du es...