Wie lässt man Fleisch am schnellsten richtig auftauen?

6 Antworten

Am sichersten über Nacht im Kühlschrank, wenn es schnell gehen soll, mit dem intakten Beutel in ausreichend kaltes Wasser legen.

Dauert, je nach Dicke ca. eine gute Stunde.

Nicht im warmen Wasser. Es bilden sich einfach in der kurzen Zeit zu viele Keime.

In Beutel und dann in lauwarmes Wasser.

Wenn es schneller gehen soll, das kaltgewordene Wasser durch neues lauwarmes ersetzen

Hallo  annameier300

Entweder über Nacht in den Kühlschrank geben oder wenn es schnell gehen muss mit Mikrowelle (die haben ein eigenes Auftauprogramm) oder mit dem Backofen (Heißluft mit 0° einstellen, die Luftbewegung beschleunigt das auftauen)

Gruß HobbyTfz

Fleisch richtig auftauen, und schnell auftauen - das funktioniert nicht.

Fleisch, egal welches sollte immer - ausgepackt in einer abgedeckten Schüssel - im Kühlschrank aufgetaut werden. Das kann je nach Größe des Fleisches gut 24 Stunden dauern.

Die lässt man am besten langsam im Kühlschrank auftauen.