Hähnchenbrustfilet im Gefrierbeutel bei Zimmertemperatur auftauen?

6 Antworten

Bei Geflügel sollte man immer darauf achten, dass man es mehrere Minuten durchgart. Außerdem alle Geräte und Flächen, die mit dem rohen Fleisch in Berührung gekommen sind, gut und möglichst heiß abwaschen.

Wenn bei Dir nicht gerade 20 Grad im Zimmer sind, ist es nicht bedenklich.

Ich lasse öfters was über Nacht im Spülbecken auftauen bei den jetzigen Temperaturen. Mir ist noch nie was passiert.

Nein, ist kein Problem. Übrigens: In warmes Wasser legen, dann geht es schneller :)

Das kannst Du machen, es muss aber ordentlich durchgegart sein!!!

Da passiert nichts.

isi2202
Fragesteller

Auch wenn es im Gefrierbeutel aufgetaut wird? habe es nicht raus genommen.

BEAFEE  09.11.2020, 11:49
@isi2202

Nimm es aus dem Beutel und spüle es gründlich ab. Bis zum Verabreiten im Kühlschrank aufbewahren