Wie taut man Kuchen am besten auf?

5 Antworten

Generell lasse ich alles über Nacht im Kühlschrank schonend auftauen! Es sollte nur luftdicht verpackt sein, damit es nicht austrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Ich taue sowas im Backofen, bei Umluft, ohne Temperatur auf. Dadurch wird es nicht trocken, weil es ohne Temperatur nicht weiterbackt und nicht matschig, weil die Feuchtigkeit durch die Umluft wegtransportiert wird

Ich nehme den Kuchen am Morgen rauszunehmen lasse den bei Zimmertemperatur auftauen. Bei mir ist der noch nie matschig geworden.

na wenn ich ehrlich bin, sowas macht man kurz frisch..ist ja kein hexenwerk.. und schmecken dann auch besser..

Piratin82
Fragesteller

Sehr sinnvoll...jedes mal, wenn jemand kommt einfach 12 Brownies neu backen und wenn welche übrig sind, wegschmeißen, oder wie?

ben210780  15.01.2019, 18:54
@Piratin82

na nicht weg schmeissen.. mit geben oder auf essen..aber mach du wie du denkst... frisch ist halt immer was anderes..

Piratin82
Fragesteller
@ben210780

Ja, das ist schon klar, aber die Erfindung der Tiefkühltruhe hat ja schon eine Berechtigung, die man jetzt nicht weiter ausführen muss, da das komplett an der Frage vorbei geht.

Kuestenflieger  17.01.2019, 18:43
@Piratin82

TK macht beim "selbsteinfrieren" von gekochten Kartoffeln = geschmacklosen Matsch ! Daher gilt was @ piratin schrieb !!

Morgen früh rauslegen und dann kurz vorher kurz in den vorgeheizten Backofen.