Wie kann ich einen Kuchen für die Mikrowelle im Backofen auftauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nur Brownies, keine Sahnekuchen. Ich würde den Ofen vielleicht auf 100 grad vorheizen, dann auf 80 grad runter und wenn der nach einer halben Stunde noch nicht aufgetaut ist, hochschalten auf 110 oder so. Und IMMER wieder nachschauen!. Wenn da Schokoglasur drauf ist, erst recht immer kontrollieren, dann sollte man vielleicht eher mit 60 Grad beginnen und dann auf 80 hochschalten.

LawlietGuilbert
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Der Kuchen wurde bereits bei 180° verbrannt innerhalb von 3 Minuten. Dein Tipp wird beim nächsten mal angewendet. 🤘🤠