Hühnersuppe auftauen - Zimmertemperatur?

4 Antworten

Du kannst sie sogar im Kühlschrank auftauen lassen, dauert dann aber lange. Und auf jeden Fall nach dem Auftauen in den Kühlschrank und trotzdem schnell verbrauchen.

Am besten friert man Suppe ohne Einlage (Gemüse) ein, dann hält sie länger.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich möchte sie heute Abend essen. Und die ist ohne Einlage eingefroren gewesen, also nur Brühe

Blindi56  11.12.2022, 10:07
@LaylaFan15

Dann eher bei Zimmertemperatur, die benötigte Menge rausnehmen, sobald es geht und Rest in den Kühlschrank.

Blindi56  11.12.2022, 13:17
@LaylaFan15

Hängt natürlich davon ab, wie viel das ist, wie warm es ist und wie die TK-Temperatur war. Eine Portion, ziemlich flach eingefroren dauert bei mir ca. 3 Stunden. Aber man kann sie ja noch halb gefroren in den Topf/Mikrowelle tun und langsam aufwärmen. Wenn ich nur brühe hab, koch ich vorher Suppengemüse und Reis und geb danach erst die Brühe rein. Dann wird die da nur mit heiß.

LaylaFan15
Fragesteller
@Blindi56

Okay. Es ist jetzt noch ein kleiner Eisklumpen. Und wenn man die in den Kühlschrank stellt, soll man die in einen anderen Topf tun? Ist momentan in einer Plastikdose.

Erwärmen möchte ich die ja jetzt noch nicht, da ich die erst heute Abend essen möchte.

Natürlich geht da. Sie sollte dann halt keine Woche mehr im Kühlschrank stehen.

LaylaFan15
Fragesteller

Das tut sie nicht...werde die heute Abend essen. Also erst auftauen lassen bei Zimmertemperatur und dann in den Kühlschrank bis heute Abend.

LaylaFan15
Fragesteller
@Altersweise

Ja? Wie lange braucht Suppe denn, bis die aufgetaut ist? Die steht jetzt fast 3 Stunden bei Zimmertemperatur.

Nachdem sie eingefrohren ist - sollte man sie - nachdem sie danach wieder aufgetaut ist - nichtmehr nochmal einfrieren - da sich da schon keime gebildet haben. Also nach dem Auftauen am besten- das was man da Aufgetaut hat - essen. - Eine Hühnersuppe ist 1-2 Tage lang nach der Zubereitung essbar - man sollte sich vorher überlegen ob man einen Teil davon einfriert - dann ist das was man einfriert auch mehrere Tage lang haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du machen.